PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p2p sauber gemacht



damogran
13.06.05, 14:18
Hossa,

ich bin auf der Suche nach einem P2P Programm das eine schöne Struktur wie Mldonkey hat, nur ein bischen aktiver ist. Was mir an Mldonkey so gut gefällt ist die Trennung zwischen Server und GUI. Allerdings hat Mldonkey viele Macken die mich stören.
Da mein Router sich tagsüber langweilt, aber nicht wirklich die Sportskannone ist, suche ich eben nach einem p2p Tool das als Daemon läuft und trotzdem ein nettes Webfrontend bietet. Kennt jemand was in der Richtung?

Thx
Damogran

MiGo
13.06.05, 16:35
edonkeyclc. Hat zwar kein Webfrontend, aber eine seperate und netzfähige GUI.

maxxle
13.06.05, 16:52
Bittorrent in Verbindung mit screen.

Roger Wilco
14.06.05, 15:17
Torrentflux als Weboberfläche für Bittornado (Bittorrent-Client) oder amule 2.x.
Kommt darauf an, welches P2P-Netzwerk du nutzen willst.

AceTheFace
14.06.05, 15:19
Was stört dich denn an mldonkey? Ich finde den ziemlich genial (gepatchte version).

Gruß,
Ace

damogran
16.06.05, 14:22
Also vielen dank für die vielen Antworten, ich denke ich werde mal Amule testen, das klingt sehr interessant.

Es sind ganz viele Kleinigkeiten die mich an mldonkey stören. Z.b. das ich immer noch nicht herausgefunden hab ob mld jetzt auf die Einstellungen in den CFGs achtet (die übrigens mein komplettes Homedir zummüllen) oder nicht.
Dann die merkwürdigen IDs die es für jeden Download anlegt. Ab und zu frisst mldonkey auch meinen kompletten Speicher oder schmiert ab. Naja es sind eben viele Kleinigkeite die MICH stören. Heißt nicht das mldonkey schlecht ist oder so.

Webinterface brauch ich auch nur deshalb weil ich hier in der Arbeit hinter nem Proxy / Firewall unterwegs bin und ausser 80/443 wird hier nichts erlaubt.

Gruß
Damogran