PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Aspire 1360 WMLi, X-Server und weitere Sachen



Midhas
13.06.05, 09:23
Hallo zusammen,

um es vor ab zu sagen... Ich bin eigentlich ziemlicher Anfänger was Linuxen angeht. Habe zwar früher mal ein wenig damit rumexperimentiert, aber nichts konkretes damit angestellt. Jetzt geht mir aber durch die Bank Windows ziemlich auf den Senkel. Das ist jetzt der Grund, warum ich mir die Suse 9.2 als FTP DVD runtergeladen habe. Ich will wechseln... und habe da jetzt einige Problemchen.

Ich will Suse 9.2 auf meinem Acer Aspire 1360 WMLi installieren. Suse hat auch eigentlich alles wunderbar erkannt und installiert. Allerdings nicht wirklich richtig. Beispiel: die Doundkarte wird automatisch erkannt, verursacht dann aber im Nachhinein Hänger die ziemlich nervtötend sind. Die intere WLan-Karte wird erkannt. Trotzdem bekomme ich sie nicht zum laufen, obwohl ich alles wie in der Dokumentation beschrieben gemacht habe... Die Nvidia Gefore fx5200 bekomme ich nicht zum laufen. Treiber läßt sich nicht installieren... usw. Das Touchpad funktioniert auch nicht so wirklich richtig und verursacht ab und zu kleine und größere Hüpfer...

Naja, im großen und ganzen hoffe ich hier ein paar Hilfestellungen und Antworten finden zu können. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Midhas

zander
13.06.05, 09:36
@Midhas: was geht bei der Installation genau schief? Vielleicht hilft Dir bei der Installation diese Anleitung: http://www.suse.de/~sndirsch/nvidia-installer-HOWTO.html.

Bert Brenner
13.06.05, 11:14
Wegen dem Wireless LAN. Überprüf mal ob du für dein Notebook evtl. auch die acerhk Treiber brauchst.

Ohne diese Hotkey Treiber hatte es bei mir auch nicht geklappt.

BSM
13.06.05, 13:11
Ziemlicher Meta Thread...

Ich würde erstmal alle Komponenten Nacheinander bearbeiten, also das was dir wichtig erscheint zuerst.