PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox hat teilweise Probleme mit ä,ü,ö,ß



Eugen
12.06.05, 20:33
Hallo Linuxer!
Ich habe folgendes Problem mit Firefox (sowohl unter Linux, als auch unter Windows):
Manchmal kann der Browser die deutschen Zusatzzeichen nicht ordnungsgemäß darstellen. Dieses Problem ist NICHT bei jeder Sitzung zugegen.
Meine Einstellung [Extras -> Einstellungen -> (Allgemein) -> Sprachen] ist auf "vorzugsweise deutsch" und die Zeichenkodierung auf "Westlich-8859-1" eingestellt.
Wie kann ich das ändern??? Oder liegt das an der Seite, d.h. ist sie nicht W3C-konform???

Würde mich über Hilfe freuen...

oracle2025
12.06.05, 20:48
Poste mal einen Link zu einer Seite, die z.B. nicht funktioniert.

Eugen
12.06.05, 21:58
Ich hatte mal Probleme mit www.checker-forum.de, aber z. Z. funktioniert's.
Momentan habe ich Probleme mit http://www.afterbuy.de/afterbuy/shop/storefront/start.asp?shopid=3998

sysop
13.06.05, 00:02
im head sind keine angaben zum zeichensatz, wenn du also vorher wo warst, wo alles utf-8 codiert ist, wird der zeichensatz nicht umgestellt.

Eugen
13.06.05, 10:50
Kann ich das manuell verändern???

Ich meine, dass meine Einstellung nicht mehr automatisch geändert wird?
Ansonsten kommt IE immer damit klar!!?

sbrandner
13.06.05, 11:26
Wenn das Problem auftritt im Menuepunkt Ansicht-Zeichenkodierung den Zeichensatz Westlich (ISO-8859-1) auswählen.
Dann werden die Sonderzeichen der Seite richtig dargestellt.
Bei mir ist immer dieser Zeichensatz aktiv und ich habe daher auch keine Probleme mit Umlauten.

Grüsse
Stefan