PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu oder alt. Reiner Zufall?



PierreS
12.06.05, 19:24
Hallo,

kann es sein, daß die Anzeige ob ein Thema bereits gelesen ist oder nicht hier nicht wirklich funktioniert? Da gibt es Themen, die werden immer als "neu" angezeigt, obwohl dort keine neuen Beiträge vorhanden sind. Auch eigene Beiträge werden als "neu" markiert, obwohl das ja kaum Sinn macht.

Viele Grüße

Pierre

netzmeister
12.06.05, 19:41
Hallo,

die Anzeige funktioniert einwandfrei.

Du meinst bestimmt die Umfragen. Hat jemand neu abgestimmt, so
ist der beitrag wieder neu. Auch, wenn nichts geschrieben wurde.

Viele Grüße

Eicke

PierreS
11.07.05, 21:01
Tut mir leid, ich muß das Thema nochmal ausgraben. Das mit den Umfragen stimmt. Aber auch normale Themen werden bei mir öfters fälschlicherweise als neu angezeigt.

Innerhalb einer Browsersession stimmt noch alles. Schließe ich aber das Fenster und starte den Browser (Konqueror) neu, so sind viele Beiträge wieder "neu". Sogar die, in denen ich den letzten Beitrag schrieb.

Zum Beispiel sieht das dann folgendermaßen aus: (alle drei Themen habe ich schon gelesen)

http://www.laber-land.de/~pierre/lf1.png

netzmeister
11.07.05, 22:27
Hallo,

entweder bist Du nicht eingeloggt, oder Du hast ein anderes Cookieproblem.
Ich kann das unter diesen Umständen sogar reproduzieren ;)

Viele Grüße

Eicke

Krischi
12.07.05, 12:10
Dieses "Problem" wurde meiner Erinnerung nach vor einiger Zeit hier schon einmal angemerkt.

Es äußert sich unter anderem auch darin, daß oben rechts an der Stelle "Ihr letzter Besuch war: ..." die letzte Sitzung auch mal ignoriert wird.

Insgesamt scheint es nur sehr wenige (mich eingeschlossen) zu geben, bei denen dies Auftritt, was die Vermutung nahelegt, daß es eine Einstellungssache bei einem selbst ist und nicht am Bord liegt.

Da das auch nicht wirklich stört (mich zumindest nicht), habe ich mich mit möglichen Lösungen auch nicht auseinander gesetzt.

Ergänzung:
Möglicherweise doch ein Board-Problem, da es ähnliches wohl auch in/mit anderen vBulletin-Boards gab/gibt.
Tomek hatte in seinem eigenen Thread dazu am Ende ein Paar Links gepostet:
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=152827

Was auch immer jetzt die Ursache dafür ist: Weltbewegend ist das "Problem" ja nicht wirklich, oder?
;)

Columbo0815
12.07.05, 12:25
Da das auch nicht wirklich stört (mich zumindest nicht), habe ich mich mit möglichen Lösungen auch nicht auseinander gesetzt.

Ich denke das ist wahrscheinlich der Grund, warum es bisher noch niemand "bemäkelt" hat.. Ich kenne dieses "Problem" auch.

PierreS
12.07.05, 12:32
Stimmt, das Problem raubt mir jetzt nicht den Schlaf, aber ich wollte hier unbedingt mal etwas sinnvolles schreiben. ;-)

Tomek
13.07.05, 10:29
vBulletin 3.5, das bald erscheinen soll und sich momentan noch in der Betaphase befindet, besitzt ein datenbankbasiertes gelesen/ungelesen-System. Das funktioniert prima und löst genau die genannten Probleme endgültig. :)

Siehe dazu auch: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=185382