PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mandriva 10.2 t-dsl



trytor
09.06.05, 16:43
hi.

Ich habe gerade Mandriva 10.2 installiert und nun frage ich mich, wie ich da ins Internet komme.

Problem ist, ich kenn mich mit "feintuning" von sowas nicht aus.

Jetzt kann man da seine Netzwerkkarte einstellen, konfigurieren und so weiter. Dann drückt man auf ADSL und muss Benutzerdaten und Passwort eingeben.

Mehr kann man nicht eingeben. Jetzt bin ich hier grad am verzweifeln wie das funktionieren könnte. Da ich es von SuSE gewohnt (oder eher verwöhnt :rolleyes: ) bin, dass dann noch da steht: Anschlusskennung, T-Online Nr., usw. usw...

Was muss ich da jetzt eingeben?

So wie ich es im Windoof habe ([Anschlusskennung][T-Online Nr.]#[Mitbenutzer-Suffix]@t-online.de) funktioniert hier leider nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke.

Mfg
trytor

zyrusthc
10.06.05, 12:00
Wie sind den deine Netzwerkkarten konfiguriert , insbesondere die an dem DSLModem hängt ?
[Anschlusskennung][T-Online Nr.][Mitbenutzer-Suffix]@t-online.de muss funktionieren , weil es bei mir auch geht ;)
Ich habe meine Karte mit DHCP konfiguriert , da sie so ohne Probleme mit dem Modem arbeitet , bei ifconfig bekomme ich auch für diese Schnittstelle keine IP gelistet.
Der Webmin könnte dir vieleicht auch ne Hilfe sein , die ADSL Verbindung übersichtlicher einzurichten ;)

mfg Oli