PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriff auf den Speicher des Nokia 3650



rch
09.06.05, 14:22
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einigen Monaten meinen Umstieg von Windows auf Linux vollzogen und auch SEHR zufrieden. (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Heute mittag viel mir plötzlich mal wieder auf, das ich ja noch Bilder auf der MMC Karte bzw. dem normalen Handyspeicher meines Nokia 3650 habe. Da das ding ja über Bluetooth Unterstützung verfügt und ich ja auch noch einen ACER Bluetooth USB Adapter ungenutzt rumfliegen habe, dachte ich mir ich nutze diesen Weg.

Habe also ein wenig gegoogelt um zu sehen was ich tun muss. Das ganze erscheint mit dank Debian auch recht einfach umzusetzen.

Allerdings keimte bei mir gleich die Frage auch wie ich das Handy ansprechen soll, also über welche Software. Nach einigem weiteren googeln stiess ich auf kmobiletools. Dieses Unterstützt in der aktuellen Version mein Handy zumindest teilweise.

Allerdings finde ich bei dieser Software keine Möglichkeit auf den Handy speicher, geschweige denn auf die MMC Karte zugriff zu nehmen.

Gibt es irgendwo unter Linux eine Software mit der ich genau das tun kann?