PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarOffice ?!



Andre Behrendt
08.11.01, 22:08
Hallo,

ich habe ein ASUS 8400 Notebook, ich habe mir Linux installiert geht auch alles, aber wenn ich Staroffice aufrufen will hängt er sich bei der Installation einfauch auf, sobald ich auf WEITER klicke ist es vorbei bleibt einfach stehen.
Woran kann das liegen ???

SuSE 7.3

Danke
Andre

Ulli Ivens
09.11.01, 16:11
Stürzt der Rechner denn ganz ab ??

Wenn nicht:

Starte staroffice (beim erstem mal ja automatisch die Installation) aus einem xterm und poste mal die Fehlermeldungen die da kommen.

Wenn Staroffice dann hängenbleibt kann du den Prozess ja manuell killen :)

Andre Behrendt
14.11.01, 16:22
Ja er belibt ganz stehen auch wenn ich nicht auf WEITER klicke sondern einfach nur SOFFICE aufrufe.
Nach ein paar sec. geht nichts aber auch wirklich garnichts mehr.

MfG
Andre

Ulli Ivens
15.11.01, 15:12
Tut mir leid !!! Kann ich mir nicht erklähren, bei mir gehts einwandfrei :(

Andre Behrendt
16.11.01, 10:57
er scheint doch nicht ganz weg zu sein mit ein paar minuten verzögerung bewegt sich der mauszeiger.
ich kann ihn aber nicht anpingen.

Ich habe Suse noch einmal neu installiert aber genau der gleiche fehler.

Was kann ich tuen um es genauer einzugrenzen ??

der fehler kommt bei SO 5.2 sowie bei SO 6.0 beta vor

SuGa
16.11.01, 20:29
welchen windowsmanager verwendest du? probiers mal mit dem spartanischten den du finden kannst ;)
startx -l

Payne
19.11.01, 22:17
Keine Ahnung, woran es liegen könnte, vielleicht am RAM ? Ich bin mit StarOffice auch mal ausgerastet, weil ich einfach kein Word-Dokument öffnen konnte, und KDE beendet alle Programme, die nach 30 Sekunden nichts von sich geben.

holgerw
19.11.01, 22:59
Hi,

ich hatte mal Ärger mit der Installation von Staroffice, als ich manuell an der XF86Config rumgebastelt hatte. Da kam bei jedem Installationsversuch die Fehlermeldung: Speicherschutzverletzung. Ich kam mir vor wie unter Windoof ;-).
Dann dachte ich an meine manuelle x-server Bastelei. Daraufhin habe ich nochmal mit dem Aufruf

sax2

den x-server neu konfiguriert.

Der Fehler war dann behoben.

Vielleicht hilft das auch bei Deinem Problem.

Beste Grüße,
Holger

Andre Behrendt
20.11.01, 22:40
Tut mir leid daran liegt es auch nicht, ich kann mir nicht weiter helfen.

Als tip die Ping zeiten steigen bs ca. 500 hoch

die kiste scheint dann unter voll last zu laufen