PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shared Folders haben falsche Größe



spe
08.06.05, 16:22
hi,

meine vmware shared folders haben eine falsche größe. beispielsweise habe ich einen shared folder in den 5 GB passen würden, angezeigt werden aber nur 3,515 MB.
kennt jemand dieses problem? in handbuch, internet und foren hab ich nichts diesbezüglich gefunden.
habe vmware workstation 5 und gentoo mit 2.6.11 er kernel.
ciao simon

cane
09.06.05, 09:00
Nutze doch einfach den Support des Herstellers selbst.
Bei mir läuft VMWare ohne Probleme...

Wird die Grösse nur falsch angezeigt oder sind die Folders wirklich so klein?

mfg
cane

spe
09.06.05, 15:15
hi,
die größe wird falsch angezeigt, und wenn ich zb mit dvdshrink meine dvds sichern will, verweigert dieses das rippen und meint es sei nicht genügend platz vorhanden. frei sind 5 GB, dvdshrink meldet, es seien nur 3,15 MB frei.
ciao simon

stefan.becker
09.06.05, 18:15
Watten Quatsch. Nimm doch lxdvdrip, dann kannst du dir den VMWARE Schmarrn sparen.

spe
09.06.05, 18:26
äh danke ;)
aber ich will die dvds nun mal mit dvdshrink rippen ;)
wenn es native linux tools gäbe, die auch nur annährend so gut/komfortabel wie dvdshrink wären, wäre ich niemals auf die idee gekommen, vmware dafür herzunehmen.
ciao simon

towo2099
09.06.05, 18:30
äh danke ;)
aber ich will die dvds nun mal mit dvdshrink rippen ;)
wenn es native linux tools gäbe, die auch nur annährend so gut/komfortabel wie dvdshrink wären, wäre ich niemals auf die idee gekommen, vmware dafür herzunehmen.
ciao simon
Naja, mal abgesehen davon, das DVDShrink in D illegal ist, läuft dieses Programm wunderbar mit wine, da brauchst Du kein illegal frei geschaltetes VMWare, oder willst Du behaupten, Du hast das Programm gekauft?

stefan.becker
09.06.05, 18:30
Dann frag den Support.

spe
09.06.05, 21:38
wieso soll dvdshrink in d illegal sein?
hatte es mal mit wine versucht, da konnte dvdshrink nicht aufs cd laufwerk zugreifen.

ob ich das programm gekauft habe oder nicht interessiert ja hier eigentlich nicht, ich habe es jedenfalls nicht illegal freigeschaltet. :mad:
aber thx für den tip mit wine dann werd ich das doch noch mal probieren.

cane
10.06.05, 07:10
ob ich das programm gekauft habe oder nicht interessiert ja hier eigentlich nicht, ich habe es jedenfalls nicht illegal freigeschaltet. :mad:


Es interesiert vielleicht nicht alle hier aber mich beispielsweise...
Eine Diskssion darüber ist aber unnötig und wird zu keinem Ergebnis führen.

Ob die Softare in Deutschland ilegal ist kann ich nicht beurteilen - wenn sie einen integrierten Mechanismus zum Aushebeln von CSS hat ist sie das.


mfg
cane