PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mkinitrd bei slackware ...



pitcher166
08.06.05, 10:29
hey,
hab jetzt endlich distri schlecht hin entdeckt, hab nur noch nen prob mit mkinitrd bei slackware ... bins nämlich gewohnt bei kubuntu mkinitrd einfach bei /etc/ ordentlich einzustellen und es funzt ... nur bei slackware hab ichs probiert ... mit
---------------------------
mkinitrd -c -k 2.6.11.11 -m raw:jbd:ext3 -f ext3 -r /dev/hda9
---------------------------
hab ext3 als filesystem ... aber er will es nich ... ich hab grub 0.95(glaub ich) drauf

hab aber keine ahnung wie die das meinen ... hab auch die readme gelesen, genauso wie die manpage ... viellei kann mir einer helfen ...

thx

pitcher

Sidolin
08.06.05, 13:09
das -r und -f kannst du dir eigentlich sparen, und sonst passt das eigentlich. Aber wieso baust du das ganze nicht einfach fest in den Kernel?

Ich hab das gleiche problem mit slackware auch vor ein paar tagen gehabt, das wollte immer ein ext2 modul haben, obwohl ich ne ramdisk mit reiser hatte und root auch reiser ist... jetzt isses fest drin und alles geht..

pitcher166
08.06.05, 16:40
ich hab in die ramdisk imma nen schönen bootsplash reingemacht ...deswegen! :)

aber im unterschied zu kubuntu-mkinitrd kommts hier als .gz ... ich hoffe dass es trotzdem im endeffekt ne gepackte ramdisk is!

pitcher