PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *ftpd und imap



stefaan
08.11.01, 19:35
Servus!

Ich hätte da 2 Fragen...

1) Ich weiß, das ist sehr allgemein gehalten, aber vielleicht hat doch wer eine Idee...
Nach der Installation eines Redhat 7.2er Systems habe ich manuell nachher noch den wuftpd dazugespielt. Unser Admin hat aber gemeint, der proftpd wäre ihm lieber. Gut, hab ich den wuftpd wieder rausgeschmissen, der proftpd von proftpd.org hat sich aber mit xinetd von Redhat 7.2 nicht vertragen, gut proftpd runter und wuftpd wíeder rauf... Nur nach der RPM-Lösch-Install-Operation ist der wuftpd nicht mehr gegangen.
Hat da wer eine Idee? Habe die Rpms mit Webmin eingespielt und wieder gelöscht.
Hat irgendwer eine funktionierendes xinetd-Modul für den wuftpd bei der Hand? Wäre nett...

2) Zum Imap:
Ich habe testweise bei mir mal einen Imap installiert, hat ganz gut funtioniert. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist jeder am Server angelegte IMAP-Ordner nur eine Datei, oder?
Folgendes "Problem": Eine handvoll User dürfen sich auch an der Konsole anmelden und wenn ich dann in Outlook oder wo auch immer die Ordneroptionen anzeigen lassen will, dann kommen immer auch die ganzen Konfigurationsdateien und das ganze ~/.* Zeugs...
Gibts ne Möglichkeit, alle Imap Sachen in einen Unterordner der homes erstellt, wo dann nur die Mails drinnen sind?

Danke mal für eure Bemühungen!

Grüße, Stefan