PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Internet Explorer Installation



_MiniMe_
07.06.05, 22:56
Hi,

versuche grad verwezifelt den Internet Explorer 6.1 zu installieren. Brauche den zwar nicht unbedingt, aber er bringt halt viele dlls mit die andere Programme brauchen... Habs erst mit den WineTools versucht, der hats runtergeladen aber dann mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Die stammt aber leider von WINE selbst, kommt immer wenn ichs versuche und sieht so aus:

WINEDLLOVERRIDES="" wine /home/remrot/.winetools/sys/ie6setup.exe
fixme:advapi:DecryptFileA "T:\\IXP003.TMP\\" 00000000
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW Animated icons not correctly implemented! 0x7f0e0000
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW icon entry found! 0x7f0e0000
fixme:cursor:CURSORICON_SimulateLoadingFromResourc eW icon size ok. offset=0x7f0e0074
fixme:setupapi:SETUPX_CreateStandardLDDs LDID_SRCPATH: what exactly do we have to do here ?
fixme:richedit:RichEditANSIWndProc WM_SETFONT: stub

(die erste zeile ist nat. nur der Aufruf)

WINE-version ist übrigens: 0.0.20050419-winehq-1
(heute frisch vom Wine-repo installiert)

Thx für jede hilfe

stefan.becker
07.06.05, 23:12
Kannst ja mal den MS Support fragen, die können sicherlich helfen :-)

Spass beiseite: Vergiss das schnell wieder. Wenn du das Ding wirklich parallel brauchst, um z. B. Webseiten im IE zu kontrollieren, rate ich eher zu Qemu.

Wenn es "nur so" ist, spar dir die Zeit und nimm Firefox, der kann mit den vorhandenen Plugins und plugger als Ergänzung mindestens genauso viel.

stefan.becker
07.06.05, 23:13
Ansonsten schau mal ins WINE Howto hier im Forum, da ist noch ein Link zu einem Script zum Download und Einrichten.

_MiniMe_
07.06.05, 23:17
thx, aber ich brauche ihn nicht um ihn zu nutzen (nutze auch unter win nur firefox), sondern wegen der vielen schönen dlls die er mitbringt.
Das Skript hab ich übrigens schon gesehn. Macht prinzipiell aber auch nicht anderes als das Ding zu ziehen und dann mit

WINEDLLOVERRIDES="" wine /home/remrot/.winetools/sys/ie6setup.exe

zu installieren. Wie die Winetools auch. Aber genau dabei kommt ja der Fehler. Vom Wine selbst...

stokedfish
07.06.05, 23:19
Was willst du mit diesen dlls auf Linux? :ugly:

stefan.becker
07.06.05, 23:20
So ist WINE halt: aussagekräftige Fehlermeldungen, die einem das Problem lösen stark vereinfachen.

Versuch mal den 2. Posten von mir. Das Script ist darauf spezialisiert.

_MiniMe_
07.06.05, 23:43
Hmm, sieht aus als wärs tatsächlich ein reines Wine-Problem gewesen. Hab mal ein Downgrade gemacht auf Version 0.0.20050310 und es hat funktioniert. gab zwar haufenweise Fehlermeldungen und sogar der debugger wurde gestartet, aber der IE startet jetzt.


Was willst du mit diesen dlls auf Linux?

ich gehör nicht unbedingt zu den leuten die alles an windows verdammen. Es gibt ein paar sehr gute programme, für die es einfach keinen ersatz in linux gibt oder an die ich mich sehr gewöhnt hab. Denk da z.B. an GordianKnot, Proxomitron oder auch Acrobat Professional. Warum soll ich die nicht nutzen?

Das blöde ist nur, der Proxomitron will nicht laufen. WINE startet zwar, ohne Fehlermeldung, dann geht das systray auf, ist aber nichts drin. Zumindest kann ich nichts erkennen... kennt sich jemand damit aus?

_MiniMe_
08.06.05, 05:22
Ich weiss jetzt worans bei der Installation des IE gehapert hat. Der msi-installer war noch nicht drauf. Muss nämlich zuerst installiert werden, auch wenn winetools das gegenteil behautet. Jetzt läufts auch wieder mit der neuesten Version.

cu