PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Netzwerkkarte soll ich für SuSE 7.0 benutzen???



flix
08.11.01, 16:52
Tachchen...

ich hänge in einem Window's Netzwerk (noch) und möchte umsteigen auf Linux. Jedoch macht meine Netzwerkkarte den Wechsel nich mit ... es ist eine Netgear fa311 ... und mit der kann ich den Gatewayrechner (läuft unter win2k) nicht anpingen.
Unter win hab ich keine probleme ... jetzt hab ich gehört das evtl. der Treiber der NIC nicht richtig reingeladen wird oder falsch ist und deswegen wollte ich mir eine kaufen die von SuSE 7.0 direkt unterstützt wird, kann mir da jemand eine empfehlen ???

thx

Serial_One
09.11.01, 06:51
hi,

eine einfache realtek 8039c (10/100 mbit) oder eine 8029 (10 mbit) funzt immer !!!!
wenn es ein wenig edler sein soll: 3com läuft auch super !!!

gruss

pete

Fatty
09.11.01, 15:56
Ich würde dir eine Realtek 8139 Karte empfehlen. Mit denen hatte ich bisher werde in Linux, als auch in Windoof Probleme und Treiber gibts dafür en Masse!
Preislich dürften die ziemlich unter den 3com-Teilen liegen und kommen von der Performance her gut mit.
Dagegen rate ich dir von den älteren Versionen ab, da die von der Treiberunterstützung etwas komplizierter sind (entweder keine Treiber mehr, oder nicht kompatibel).

formtapez
12.11.01, 12:27
Hab 'ne D-Link 10/100er mit 8139-chipsatz. funzt super!
kostet auch nur 30.- ;-)