PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Graka-Wechsel



w00-h00
07.06.05, 08:59
hallo,

ich habe momentan unter debian sarge meine geforce 5200 installiert und laufen. Jetzt habe ich mir heute eine ATI Radeon 9800 pro bestellt. Wollte fragen, ob ich irgendwie die geforce treiber deinstallieren muss, bevor ich die ati treiber installiere. Und wenn ich das muss, wie deinstalliere ich die geforce treiber? hat irgendwer erfahrung damit?

ich denke mal, dass ich kaum einfach die neue karte hinhängen kann, und gleich ein bild auf meiner grafischen benutzeroberfläche (kde) bekomme, oder?

wahrscheinlich wird der x-server nicht starten, und ich muss die sache von der shell aus angehen. kann mir da jemand mit rat zur seite stehen?

greets

w00-h00

Tomek
07.06.05, 10:24
Bevor du den Rechner herunterfährst und die Grafikkarte tauschst, legst du fest, dass kdm/gdm oder was auch immer, nicht direkt beim Booten gestartet wird. Nach dem Umbau der Grafikkarte startest du den Rechner und installierst die ATI-Treiber in der Konsole und konfigurierst den X-Server entsprechend um.

w00-h00
07.06.05, 10:34
ah super - vielen, vielen dank - werde ich machen.

greets

w00-h00