PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : partitionieren und so - die 2.



mumble
08.11.01, 15:35
hallo leute,
nochmal das gleiche thema :

hdb1 als linux native reiserfs /20g (15.3 GB) fuer daten
hdb2 als linux extended ( 4.3 GB)
hdb5 /boot (15 MB)
hdb6 swap (256 MB)
hdb7 / (4 GB)

mit 7.3 erhalte ich nun beim reboot : hdb7 was not cleanly unmounted - fsck. dies geschieht bei jedem reboot. wenn ich diese partitionierung mit 7.2 mache und dann das update auf 7.3, funktioniert es.

ich hab den freundlichen hinweis von carsten lenz befolgt und und bin gemaess dem sdb-artikel http://sdb.suse.de/sdb/de/html/jkoeke_fsck73.html vorgegangen. eine kontrolle hat ergeben dass tatsaechlich 2.4.10-25 am laufen war. leider macht er immer noch bei jedem reboot einen fsck.
als naechsten schritt hab ich ins repairsystem gebootet, mit fdisk alle partitionen geloescht, nochmals gebootet und dann den installer einfach machen lassen. als ergebnis erhalte ich keinen fsck mehr, dafuer aber
- max kernel: task 'ifconfig' exit_signal 17 in reparent_to_init
- max kernel: spurious 8259A interrupt: IRQ7
auf 7 lag frueher lag die grafikkarte. jetzt sehe ich die gar nicht , obwohl ich die beiden aktuellen treiber von nvidia nachinstalliert habe, natuerlich funktioniert auch 3-d beschleunigung nicht
dazu stuerzt die kiste dauernd ab. sax2 zeigt nen schwarzen bildschirm und sonst nichts, sound funktioniert nicht und weiss nicht was sonst noch alles.

ich bin mir im klaren darueber, dass das nicht die richtige stelle ist, aber so teuer war suse noch nie und so schlecht funktionierend auch nicht.nacj 3 odr 4 tagen des sinnlosen ruminstallierens bin ich einfach entnervt und sauer und haett am liebsten mein geld zurueck.

roland mit kochendem gruss aus der schweiz