PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mono - wo fragen?



Sandmann
06.06.05, 14:52
`Moin

Ich habe eine Mono-Frage und weiss nicht wo sie richtig zu stellen ist. Kann mir einer sagen welches Forum dafür geeignet ist?

Es geht um das portieren von Mono-.NET Anwendungen
Ich kann in Win compilierte Anwendungen auf Linux laufen lassen... aber andersherum nicht :-(

Thx for help!

dark_red
06.06.05, 22:32
`Moin

Ich habe eine Mono-Frage und weiss nicht wo sie richtig zu stellen ist. Kann mir einer sagen welches Forum dafür geeignet ist?

Es geht um das portieren von Mono-.NET Anwendungen
Ich kann in Win compilierte Anwendungen auf Linux laufen lassen... aber andersherum nicht :-(

Thx for help!
Frag am besten auf der offziellen Mailingsliste (ist aber logischerweise Englisch). Ansonst haben sich irgnediwe noch keine deutschen Mono Foren erhoben. Gibt zwar welche, aber auf einem Friedhof ist mehr los.

Sandmann
07.06.05, 07:11
Hmm... joar okay. Nur leider kenne ich mich mit Mailingslisten nicht aus. Ist dass das gleiche wie ne Newsgroup?
Wie komm ich da ran? *etwas doff frag*

dark_red
07.06.05, 08:34
Ist dass das gleiche wie ne Newsgroup?
Nein, nicht ganz. Du trägst deine E-Mail der Mailingliste ein (geht meist über ein Webforumlar oder E-Mail). Das System selbst hat auch eine E-Mail-Adresse. Wenn jemand jetzt eine Mail an das System schickt, dann bekommen alle in der Mailingliste die E-Mail. Wird darauf geantwortet, so antwortest du auf die Mailingliste und alle können auch die Antwort lesen. Je nach Mailingliste bekommst du dann sehr viele Mails pro Tag. Ich würde allerdings eine eigene Mailadresse für Mailinglisten verwenden, da diese gerne von Spammern gesammelt werden.

So als Tipp: GMail ist sehr praktisch um Mailinglisten zu lesen. Es ordnet Mails mit deren Antworten recht praktisch an und du hast viel Platz und kannst super nach einer alten Mail suchen.


Wie komm ich da ran? *etwas doff frag*
http://www.mono-project.com/Mailing_Lists

Wenn du neu bist, dann hilft es vielleicht, wenn du erst mal eine Weile mitliest, damit du verstehst, wie das so abläuft.

Sandmann
08.06.05, 07:21
alles klar, damit kann ich was anfangen.

Danke für den Tipp!!