PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : postfix ausschalten trotz confixx?



dumbo
06.06.05, 15:10
hi,

ich würde gerne postfix ausschalten (um ein anderes Mailserver Prog laufen zu lassen). Wie kann ich postfix endgültig beenden. Also ohne das confixx 3pro es wieder einschaltet bzw. Probleme macht.

Hab da noch ein 2. Prob.
Wenn ich einen User anlege und ihn FTP Rechte gebe, fliegt der User aus der Liste der FTP erlaubten User raus, sobald ich in Confixx einen neuen anlege. Wie kann ich also einen User ständig als FTP berechtigten eintragen?


Außerdem welchen MailServer könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für alle Infos.


gruß

Blackcollar
06.06.05, 15:15
das Startscript umbenennen ;)

Tomek
06.06.05, 15:56
ich würde gerne postfix ausschalten (um ein anderes Mailserver Prog laufen zu lassen). Wie kann ich postfix endgültig beenden. Also ohne das confixx 3pro es wieder einschaltet bzw. Probleme macht.
Deinstalliere Postfix oder entferne den Start-Link im entsprechenden Runlevel.


Hab da noch ein 2. Prob.
Wenn ich einen User anlege und ihn FTP Rechte gebe, fliegt der User aus der Liste der FTP erlaubten User raus, sobald ich in Confixx einen neuen anlege. Wie kann ich also einen User ständig als FTP berechtigten eintragen?
Siehe dazu:
http://www.rootforum.de/faq/index.php?sid=&lang=de&action=artikel&cat=4&id=119&artlang=de&highlight=chrootusers
http://www.serversupportforum.de/forum/showthread.php?t=2694


Außerdem welchen MailServer könnt ihr mir empfehlen?
Jeden und keinen. Es gibt nicht den besten oder ultimativen Mailserver. Du solltest am besten den Mailserver verwenden, mit dem du dich auskennst und der mit Confixx und dem restlichen System zusammenarbeiten kann. Ich würde an deiner Stelle bei Postfix bleiben.

tschloss
06.06.05, 16:37
hi,

ich würde gerne postfix ausschalten (um ein anderes Mailserver Prog laufen zu lassen). Wie kann ich postfix endgültig beenden. Also ohne das confixx 3pro es wieder einschaltet bzw. Probleme macht.

Hab da noch ein 2. Prob.
Wenn ich einen User anlege und ihn FTP Rechte gebe, fliegt der User aus der Liste der FTP erlaubten User raus, sobald ich in Confixx einen neuen anlege. Wie kann ich also einen User ständig als FTP berechtigten eintragen?


Außerdem welchen MailServer könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal für alle Infos.


gruß


Warum willst Du Postfix loswerden?
Das ist doch soweiso eine Komponente, die man nicht groß sieht. Wenn sie tut, dann tut sie. Und das endlos lange und sehr stabil.