PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry



der_angler
06.06.05, 12:57
Also erstmal, das Spiel läuft soweit mit cedega :) ... aber wie es läuft :(

Beschreibung:
-Windows-Installation kopiert, dann system.cfg & game.cfg gelöscht und neu generieren lassen
-Spiel hängt ganz extrem, geradeaus laufen geht, aber sowie ich mich bewege habe ich noch 1-2 fps
-Wenn ich mit einer Waffe schiessen will passiert erstmal gar nix und dann sehe ich ein Schuss in Zeitlupe und das Magazin ist leer(!). Will heißen auch wenn ich nur 1x kurz drücke ist ca. 1-2 sec. danach die Waffe leer und ich bekomme davon nix mit.

Fehlermedlung:
ALSA lib seq_hw.c:446:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: No such file or directory
This sound card's driver does not support direct access
The (slower) DirectSound HEL mode will be used instead.
mmtime pid=16036 tid=16036
BuildStripifyInfo: > 2 triangles on an edge... uncertain consequences
ALSA lib pcm_hw.c:134:(sync_ptr1) SNDRV_PCM_IOCTL_SYNC_PTR failed: Broken pipe
ALSA lib pcm_hw.c:134:(sync_ptr1) SNDRV_PCM_IOCTL_SYNC_PTR failed: Broken pipe
BuildStripifyInfo: > 2 triangles on an edge... uncertain consequences
BuildStripifyInfo: > 2 triangles on an edge... uncertain consequences
die letzten Zeilen wiederholen sich dann ständig, denke das das auch für das Ruckeln und die Aussetzer verantwortlich ist.

Versuche bisher:
- habe es mit folgendem Skript versucht
#!/bin/bash

GAME_BINARY="FarCry.exe"
SUBDIR="Bin32"
WINE_NAMES="wine cedega winex3 cvswinex winex"

#----------------------------------------
script=$0
count=0

while [ -L "$script" ]
do
script=`perl -e "print readlink(\"$script\"), \"\n\""`
count=`expr $count + 1`

if [ $count -gt 100 ]
then
echo "Too many symbolic links"
exit 1
fi
done

GAME_DIR=`dirname $script`

if [ -z "$WINE_EXEC" ]
then
WINE_EXEC=`type -p $WINE_NAMES | head -n 1`
fi


if [ -e "$WINE_EXEC" ]
then
cd $GAME_DIR
cd $SUBDIR
$WINE_EXEC $GAME_BINARY $* &
sleep 2 &&
renice 5 -p `pgrep wineserver`
else
echo "Wine(X)/Cedega not in your PATH"
exit 1
fi -> aber brachte rein gar nix
- habe in FarCry openGL eingestellt -> kein Erfolg, egal ob nun per openGL oder directX9

System:
AMD 64 , gentoo 2005.0 amd64 , kernel 2.6.11-gentoo-r7 , alsa in kernel gebaut (kein modul), SoundBlaster Live 5.1 , Nvidia GeForce 5700LE , Gnome 2.8 , Cedega & CrossoverOfficePro (neuste Versionen)


Hat vielleicht irgendwer ne Idee wie ich das hinbekommen kann, bzw. wo der Fehler liegt?? :confused:

HaukeW
06.06.05, 14:41
Hm...installier es doch direkt über den Loki-Installer.

http://www.liflg.org/?catid=7&gameid=30

wazne
07.06.05, 13:54
habe es mit installer und nur mit cedega installiert hier das gleiche problem...spiel haengt circa alle 3-5 sekunden...läuft aber von der performance serh flüssig wäre super wenn jmnd die Lösung hat...

wazne
07.06.05, 14:03
hab die LÖSUNG ! :)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=183995&highlight=far+cry

hier im FOrum steht sie sogar...hättest mal die Suchfunktion nutzen sollen :)

also es läuft einfach ins script editieren und es geht

wazne
07.06.05, 14:09
^^jetzt aber ein neues problem...das spiel läuft sehr schnell aber jetzt auf einmal startet alles sehr langsam und in der konsole taucht wieder und wieder diese Meldung auf...


Copyright (C) Microsoft Corporation 2002-2003. All rights reserved. compilation succeeded; see $$out.cg Microsoft (R) D3DX9 Shader Compiler 5.04.00.2904 Copyright (C) Microsoft Corporation 2002-2003. All rights reserved. compilation succeeded; see $$out.cg

der_angler
08.06.05, 23:36
wazne: wenn du mal genau schaust dann habe ich "die Lösung" bei mir schon eingebaut, nur mit einem anderen Wert, nämlich 5, aber auch das ändern auf 11, bzw. 19 bringt nix ... gut es geht etwas schneller, aber ruckelt und setzt aus ...

also dachte ich mir du machst es mal mit dem Loki-Installer ... gesagt getan, installation super ... aber danach, womit starten? hmm, also wieder mein startskript genommen und wenn ich es jetzt starten will bekomme ich folgenden fehler
CRITICAL ERROR: Error loading the default font from languages/fonts/default.xml. You're probably running the executables from the wrong working folder. das Problem ist das es egal ist von wo ich das Spiel starte bekomme immer den Fehler. Ist aber wohl ein windows-FarCry Fehler, zumindest kommt er in ner Winbox.

Weiß jemand noch Rat? Wie sieht den eure system.cfg von Far Cry aus? Kann die mal jemand posten bei dem es gut läuft? Was kann es sonst noch sein? Bzw. wie startet man das Game den nach der Inst. mit Loki?