PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer Travelmate 803LCiB



noble
05.06.05, 20:33
Hallo zusammen!

Hab auf meinem oben genannten Notebook Ubuntu Hoary installiert und es läuft so ziemlich alles. Noch ned perfekt aber man kann schon fast damit leben.

Einzige Probleme sind so dinge die sich auf das Powermanagement beziehen die ich geregelt kriegen müssste um auf dem kistl komplett umzusteigen.
vielleicht kann mir ja wer helfen

a) festplatte wird unter linux um einiges heißer als unter win und das wenn der laptop einfach dasteht und nix tut. das ist insofern unangenehm weil die hdd direkt unter der linken handauflage liegt. das würd mir sagen, dass die hdd die geschw. ned runterdreht. hab mir hdparm angeguckt aber ganz durchchecken tu ich das ned. und da dacht ich mir vielleicht hat da wer schon was für den acer meiner serie parat.

b) standy mode - der ja sehr cool und brauchbar ist - will einfach nicht - er ging mal, dann hab ich die ati treiber aus dem apt installed - dann gings nimma - auch ned nach dem zurückstellen.

c) weiters würde ich auch gern die externen ausgänge ansteuern können für meinen monitor svideo und vga.

also vielleicht hat jmd einen acer travelmate 803lcib oder vergleichbares wirklcih sauber am laufen und könnte mir hier ein paar config files geben.

danke

samy-delux
05.06.05, 21:08
also vielleicht hat jmd einen acer travelmate 803lcib oder vergleichbares wirklcih sauber am laufen und könnte mir hier ein paar config files geben.
tuxmobil.org (http://tuxmobil.org/acer.html)

noble
05.06.05, 21:41
danke die site kannt ich eh schon nur irgendwie bin ich immer über ned wiki link zur gentoo installation geflogen.

werd mir die angucken und mal schaun was ich da rausholen kann.

aber vielleicht hat ja auch schon jmd. ubuntu oder ein anderes debian derivat am laufen und hat ein paar gute tipps.