PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega Binaries: Spiele starten, jedoch kein 3D



Kalix
05.06.05, 18:53
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand von euch helfen kann, da ich im Moment nicht weiterkomme und auch Herr Google, der mir häufig sehr gute Tipps gibt, zur Zeit keinen Tip parat hat....

Mein System:
SuSE 9.2
geforce Ti 4400
Cedega 4.3.2-1 Binary Version

Was funktioniert:
glxgears (Treiber sind also installiert)
Spiele installieren (HL2 und Battlefield Vietnam)
Die Spiele starten und im Menü Einstellungen vornehmen.

Was nicht funktioniert:
Ein Spiel zum Laufen bekommen, bzw. immer bevor die Levels angezeigt werden, bleiben die Spiele mit einem schwarzen Bildschirm hängen :-(


Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand von euch mir einen Tip geben könnte :-)


Gruß Kalix

Lerwag
07.06.05, 12:25
Na ja, glxgears läuft auch wenn die Treiber nicht richtig installiert sind, was sagt denn glxinfo? Da sollte am Anfang was von direct rendering: Yes stehen. Oder sieh mal mit cat /proc/driver/nvidia/agp/status nach ob AGP aktiviert ist.
Dann gibt es laut Transgaming wiki (http://digital-conquest.ath.cx/wiki/index.php/Battlefield_Vietnam) auch Probleme mit deiner Graka, du musst bei der Grafikqualität alles auf lowest stellen. Punkbuster macht wohl auch Probleme, und zu Steam sag ich mal lieber nix :rolleyes:

Kalix
10.06.05, 20:59
Super, danke für die Antwort. Die Treiber waren wirklich nicht richtig installiert (glxinfo > direct rendering: No)
Als ich dann in Yast, bzw. Sax, die 3D Beschleunigung aktivieren wollte, bekam ich ein Hinweisfenster, wie ich den Treiber über YOU aktualisieren kann.

Danach konnte ich Counterstrike starten, Grafik einstellen, Server starten und Bots fraggen :-)

Es werden zwar noch keine Internet-Server angezeigt, aber das klappt bestimmt auch noch.

Und Starcraft, lang lebe dieses Spiel aus 1998, läuft jetzt auch flüssig, ohne Unterschiede zu Windows :-)

*freu* *freu* *freu*

Ach, hätte ich doch nur von Anfang an die Binaries installiert und mich nicht mit der CVS-Version rumgeplagt...

Gruß Kalix