PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte: Mobile Intel 915GM (SuSe 9.2)



sowhat85
04.06.05, 22:35
Ich möchte die o.g. Grafikkarte installieren und habe dazu die folgende Anleitung gefunden:
http://support.intel.com/support/graphics/sb/CS-010512.htm
Habe alles gemacht wie dort beschrieben. Also kernel-source installieret (und dann auch you-update gemacht). So dass kernel-soruce und kernel-default die selbe Version haben.

Bei der Installation bekomme ich aber die Meldung:


"ERROR: Kernel modules did not compile

The DRI drivers can not be installed without the latest kernel modules. Installation will be aborted..."

Wobei in der Anleitung steht zwischendurch:


For SuSE only:
intel@linux: # /usr/X11R6/bin/switch2xf86_glx


Die Datei switch2xf86_glx (oder was immer es sein soll) habe ich aber nicht.

Bin übrigens absoluter Linux-Anfänger.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Andrea_de
08.06.05, 21:54
Hallo,

kann es sein, dass Suse 9.2 Xorg statt dem XFree benutzt? Darum ging die Installation bei mir nicht. Ich bin allerdings soweit gekommen, dass ich den Treiber installiert hatte und dann keinen XServer zum Laufen bekommen habe. Allerdings hab ich Slackware und da brauchte ich die switch-Datei nicht...

Guck mal unter /etc ob du was von Xorg oder Xfree findest... Falls es Xorg ist, koennte es gehen, wenn du die Module passend verschiebst/kopierst...

Viel Glueck =)

Andrea

PierreS
08.06.05, 22:10
Ist der Treiber nicht ohnehin beim Kernel dabei? Jedenfalls habe ich im Kernel das Modul i915 aktiviert.

Andrea_de
09.06.05, 18:28
Hallo,

also bei meiner i855 ist es so, dass die mit dem i810 Treiber laeuft, aber 3D geht nur, wenn man den IntelTreiber nachinstalliert...

Andrea