PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pdf2ps meldet Speicherzugriffsfehler.



der_dicke_alex
03.06.05, 17:28
Hallo zusammen.

Wenn ich hier mit "pdf2ps" meine PDFs umwandeln möchte, bekomme ich immer nur die Meldung "Speicherzugriffsfehler" und eine 0 Byte grosse PS-Datei.
Die PDFs habe ich mit FDPF erstellt. In den "normalen" Viewern kann ich sie auch problemlos ansehen.
Nur über die Konsole bekomme ich diese Fehler.

Ich muss aber die PDFs unbedingt in PS umwandeln können.

Weiß jemand Rat?

Thx

Alex

traffic
03.06.05, 18:26
Versuch es mal mit pdftops. pdf2ps gehört zu Ghostscript, das ist eigentlich gar kein PDF-Werkzeug, sondern ein PostScript-Werkzeug mit einigen PDF-Funktionen. pdftops gehört zu xpdf und ist ein richtiges PDF-Werkzeug.

Alternativ geht es auch mit "acroread -toPostScript". Mehr Informationen gibt es mit "acroread -help". Oder Du könntest ein GhostScript-Update versuchen. Mit GhostScript 7.07 hatte ich nur Probleme im Zusammenhang mit PDFs, GhostScript 8.15 funktioniert deutlich besser.

der_dicke_alex
03.06.05, 20:59
Hallo und vielen herzlichen Dank!!!!!!!!!!! :) :) :) :) :) :)

Mit pdftops funktioniert es wunderbar!

sphings
17.06.08, 15:23
Sorry, das ich das Alte ding hier wiederausgrabe.
Aber ich hab nen echtes Problem.
Ich habe eine PDF Datei, die wird von FPDF erstellt und hat ein Seitenformat von 36x89mm und wen nich sie mit pdf2ps umwandel, dann bekomme ich einen Speicherzugriffsfehler.
In der PS datei wenn ich sie ausdrucke ist nur nich das halbe PDF enthalten und wen nich sie mit pdftops oder acroread -toPostScript umwandel ist das PS ganz leer.

Jemand ne Ahnung warum?

Gruß

Dennis