PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmms-Player startet nicht nach Installation



Joshi77
01.06.05, 18:39
Hallo

Hab da ein Problem mit dem xmms-Player. Hab ihn ganz normal installiert plus alle benötigten Pakete aber er sagt mir: Speicherzugriffsfehler

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Also ich hab Kubuntu Linux 5.04 und den Nvidia Graka-Treiber in der neusten Version(7174). hab gelesen, das es vielleicht damit zusammenhängen könnte...

Würde mich sehr über eine Antwort freuen... :)

`kk
01.06.05, 18:59
Hallo.
Was heißt "ganz normal installiert"?

Das bitte beschreiben, dann die genaue Fehlermeldung und nen Trace währe auch nicht schlecht.

Gruß
Kai

Joshi77
01.06.05, 19:43
Also hab den xmms-Player per apt-get install installiert und die benötigten Pakete und xmmx-arts. Jedoch hat sich herausgestellt, dass xmms sowohl unter KDE als auch inner Konsole nicht startet. Die einzige Fehlermeldung lautet: Speicherzugriffsfehler. Hab hier im Forum gelesen, dass das vielleicht am Graka-Treiber liegen könnte und dass ein Kernelupdate die Ursache hierfür sein könnten. Hab vor kurzem ein Kernel-Update durchgeführt ebenfalls per apt-get upgrade(hat auch prima funktioniert). Anschliessend hab ich allerdings dann den xmms-Player installiert. Er ist also noch nie richtig gestartet. :confused:


Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

DrunkenFreak
03.06.05, 11:33
speicherzugriffsfehler deutet eher auf ein problem mit der version hin

so long

Joshi77
05.06.05, 01:17
speicherzugriffsfehler deutet eher auf ein problem mit der version hin

so long

kann ich das Prob denn z.B. lösen, indem ich eine ältere Version von xmms installiere? oder vielleicht auch die neueste Version als tar.gz o.ä. Oder aber ist es ein Konflikt mit der kdelib-data, hab nämlich auch ein Prob mit apt-get upgrade(lässt sich nicht updaten) wie könnte ich das Problem lösen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Bluesm@n
05.06.05, 02:07
Würd wenn dann mir halt einfach mal das Tarball von der xmms Page saugen und dann selber kompilieren. Das währ halt die eine Möglichkeit ansonsten würd ich auf der Ubuntu Seite mal schauen ob im Wiki nicht irgendwas steht, gab ja bei Warty Warthog auch schon mal ein Problem mitm xmms.