PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freedos ist so Langsam



bert2002
01.06.05, 13:35
Moins,

ich versuche "Die Siedler 2" ordentlich Spielen zu koennen, doch Freedos ist sooooo Langsam... Gibt es eine aehnliche Alternative?


Danke! && MfG bert2002

kane32
01.06.05, 13:45
dosbox
qemu
dosemu

PierreS
01.06.05, 14:38
Das sind wohl keine Alternativen zu FreeDOS, sondern Emulatoren. Versuche mal DR-DOS. Auf welcher Hardware versuchst Du es denn?

bert2002
01.06.05, 15:14
Hi,

hab mich evtl. falsch ausgedrueckt, suche natürlich einen dos emu und hab jetzt auch dosemu mit freedos 1.1.35 am laufen. Wollte jetzt endlich mal Siedler 2 spielen, aber der verlangt jetzt Vesa Treiber. Wo bekomm ich die den her? Auf der Offizielen Seite von freedos.org find ich z.Z. noch nichts.
Ich Such aber mal weiter oder hat wer nen Link :)

Danke! && MfG bert2002

BSM
01.06.05, 16:45
Hm, ich hab einfach das RPM von dosemu.org installiert, siedler 2 auf Platte kopiert (dort wo dosemu die daten findet) und die Installation gestartet... alles natürlich in einem xdosemu fenster.

Und ja, es ist nicht allzuschnell...

Gruss Robert

PierreS
01.06.05, 17:12
Ja, mit Xdosemu läuft Siedler2 ganz gut. Btw. Wie bekommt man unter XDosEmu Spiele ans laufen, die 16Bit-Farbtiefe nutzen?

bert2002
01.06.05, 18:52
Ja, mit Xdosemu läuft Siedler2 ganz gut. Btw. Wie bekommt man unter XDosEmu Spiele ans laufen, die 16Bit-Farbtiefe nutzen?


Ahhh, wenn ich xdosemu nehme dann gibts ja auch den vesa Treiber :)

Aehmm, ich spiele im Fenster, meine Maus ist versetz mit der anderen von Siedler 2, kennt ihr das Problem?

Danke! && MfG bert2002

BSM
01.06.05, 19:20
Wenn du deine Maus aus dem Fenster rausziehst ( ist irgendwann soweit) dann wird der Mauszeiger oben links plaziert, wenn du deine Maus nun oben links wieder reinführst klappt es wieder ne Zeitlang, dann das Spiel wiederholen oder im Fullscreen zocken ;)

Gruss Robert

bert2002
01.06.05, 19:35
Wenn du deine Maus aus dem Fenster rausziehst ( ist irgendwann soweit) dann wird der Mauszeiger oben links plaziert, wenn du deine Maus nun oben links wieder reinführst klappt es wieder ne Zeitlang, dann das Spiel wiederholen oder im Fullscreen zocken ;)

Gruss Robert

Ahhjoa, Danke. Ne Fullscreen ist nicht so mein Ding, mache gerne ein paar Sachen nebeneinander dann kann man mehr machen in der gleichen Zeit, wenn die Quali der Sachen nicht leiden muss :)

Danke! && MfG bert2002

Catonga
03.06.05, 04:48
Nimm die Dosbox, damit sollte Siedler 2 ordentlich laufen:

http://dosbox.sourceforge.net/comp_list.php?showID=1763&letter=S