PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ravenshield Server + PB unter wine



macFishbone
01.06.05, 11:29
Hi Leute.
Ich würde gerne Ravenshield mit Punkbuster und wine laufen lassen.
Nur funktioniert das nicht. Ohne PB läuft alles einwandfrei.
Sobald ich aber PB aktiviere kommt folgendes.


Game engine initialized
PunkBuster Server: pb_sv_SsNext = 928859 (0 to 999999)
PunkBuster Server: pb_sv_LogNext = 30 (1 to 999999)
PunkBuster Server: 0 Power Players loaded from Z:\opt\ravenshield\System\pb\pbpower.dat
PunkBuster Server: 0 PB Rcon Filters loaded from Z:\opt\ravenshield\System\pb\pbrcon.dat
PunkBuster Server: 0 Map lines loaded from Z:\opt\ravenshield\System\pb\pbsvmaps.cfg
err:ntdll:RtlpWaitForCriticalSection section 0x77efd5c0 "loader.c: loader_section" wait timed out in thread 000e, blocked by 0009, retrying (60 sec)
wine: Unhandled exception (thread 000e), starting debugger...
WineDbg starting on pid 0x8
Unhandled exception: wait failed on critical section 0x77efd5c0
Process of pid=0x00000008 has terminated

Verwenden tue ich Gentoo Linux (Kernel 2.6.11.10) und wine-20050111-r1 ohne X.

Weiss vielleicht jemand um rat.
Danke schon mal im voraus

Catonga
03.06.05, 05:04
Also Punkbuster greift bei einem echten Windows Betriebsystem ziemlich stark
in die Funktionalität des Betriebsystems ein um Cheater besser abzuwehren,
das geht sogar so weit, das man unter einem normalen Windows Betriebsystem
die Spiele die Punkbuster verwenden sollen, sogar als Administrator spielen muß! (-> Sicherheitslücke)
D.h. stark vereinfacht würde ich mal sagen, das Punkbuster momentan zuviel für Wine bzw. Cedega ist bzw. Punkbuster versucht, so stark im System herumzupfuschen, das Wine/Cedega einfach gar nicht mehr anders kann, als abzustürzen, eventuall auch, weil die notwendige Funktionälität vermutlich momentan noch nicht dafür vorhanden ist.


Daher folgender Tipp, wenn du selber den Ravenshield Server hostest, dann würde ich Punkbuster abschalten.

Positiver Nebeneffekt:
Windows User, die ungern mit Administratorrechten spielen wollen
und auch keine Lust haben, nur wegen einem besseren AntiCheaterschutz eine Sicherheitslücke in Kauf zu nehmen werden dir dies sicher danken.

macFishbone
04.06.05, 21:10
schade eigentlich.

naja. wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ne windows lizenz kaufen (pfui) und das dumme system auf die platte zu installieren. auf das bestehen unsere leute im clan und man sieht es auch das keiner auf nen server connectet wenn kein PB installiert ist. vielleicht probier ich es ein anderes mal wieder mit wine.

zumindestens wird auf der nächsten LAN der ravenshield-ded unter linux laufen ohne PB.

danke aufjedenfall für deine antwort :)