PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Smartphone synct gut mit KDE?



Che de Maggie
31.05.05, 20:29
Zwei Jahre sind rum und ein neues Vertragshandy steht vor der Anschaffung... Aber welches? Welche aktuellen Smartphones syncen gut mit kpilot auf KDE? Was könnt ihr empfehlen?

Roger Wilco
31.05.05, 21:38
Mit KPilot wahrscheinlich keines. Eigentlich sollten die Smartphones mit Windows Mobile mit SynCE gut funktionieren.

Was nicht gut funktioniert, sind Symbian Series 60 Handys (also z. B. Siemens SX1).

Che de Maggie
31.05.05, 21:46
das ist schon mal ein wertvoller Tip, keine Siemens Handys also. Welche anderen Modelle könnt ihr denn empfehlen?

pfleidi85
01.06.05, 10:16
Also ich hab ein Nokia 6630 und soweit damit zufrieden: Datenübertragung mit openObex und BlueZ (Bluetooth), XMMS steuern über Bemused usw klappt schon, nur such ich noch ne Sorfware, mit der ich Terminkalender, Adressbuch usw mit dem Email-Client Synchronisieren kann...

Ein Handy mit Windows CE hätte ich mir eh nie gekauft und Handys mit Linux werden in Deutschland noch relativ selten <vertrieben, so hab ich mich für Symbian OS entschieden.

Che de Maggie
01.06.05, 11:07
Kennt jemand das Sony Ericsson K750i?

Lässt sich ein Sony Handy wie dies mit einem Linux Desktop syncen?

tschloss
01.06.05, 11:27
Also ich hab ein Nokia 6630 und soweit damit zufrieden: Datenübertragung mit openObex und BlueZ (Bluetooth), XMMS steuern über Bemused usw klappt schon, nur such ich noch ne Sorfware, mit der ich Terminkalender, Adressbuch usw mit dem Email-Client Synchronisieren kann...


Also dann läuft sozusagen das Unwichtige und die entscheidenden Dinge (Termine und Kontakte/Telefonbuch) gehen (noch) nicht!? Das wäre für mich aber keine Erfolgsmeldung sondern ein k.o.-Kriterium :ugly:

Jmd schon Erfahrungen mit Sony-Ericsson 910i?

pfleidi85
01.06.05, 12:28
Ich hab mich leider nich genau über die Linuxkompatibilität des Handys informiert. Ich hoffe mal, das es da in nächster Zeit Programma für die Syncronisation geben wird