PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hakin9-Zeitschrift: Tempest (Monitor abhören durch Strahlung)



alFX
31.05.05, 14:28
Ahoi,

hab gestern am Kiosk die Zeitschrift "Hakin9" gesehen, in der ein Artikel
über Tempest von Monitoren veröffentlicht wurde (also das Sichtbarmachen der Strahlung von CRT-Monitoren, sprich das Monitorbild).

Hab mal drüber geblättert und gesehen, dass da ein Schaltplan dabei ist, um das mal auszuprobieren.
Lohnt sich der Kauf dieser 10 Euro Lektüre?

Ich werd's mir heut vielleicht kaufen, weil ich schon mal nen Artikel drüber gelesen habe und es mich interessiert, ob das technisch wirklich so funktioniert. Kann mir nämlich nicht so recht vorstellen, dass man mit den paar Bauteilen da wirklich was sieht.

Hat von Euch schon mal jemand so etwas gebaut? ;)

aquila
31.05.05, 14:46
Funktionieren tut es, habe ich mal live gesehen , weiß leider nicht mehr wo. Aber
ich glaube das die Zeitung die 10€ nicht wert ist, such mal bei google danach, da wirst du bestimmt mehr finden

MfG
aquila

oracle2025
31.05.05, 14:46
Also ich hab diese Ausgabe, und mir kommt sie insgesamt nicht sooo besonders interessant vor, allerdings hab ich noch nicht probiert das nachzubauen, und werds vermutlich auch nicht machen ;)

alFX
31.05.05, 15:10
Funktionieren tut es, habe ich mal live gesehen , weiß leider nicht mehr wo.aquila
War das ein industrielles "Abhörgerät" oder ein Selbstbau?



Aber ich glaube das die Zeitung die 10€ nicht wert ist, such mal bei google danach, da wirst du bestimmt mehr finden

Hab vor langer Zeit (ca. 1,5 Jahre) auch mal nen Artikel mit ner Art Anleitung bei Google gefunden, hab vorhin nochmal kurz geschaut aber nix Brauchbares entdeckt.



Also ich hab diese Ausgabe, und mir kommt sie insgesamt nicht sooo besonders interessant vor

Glaub über irgendwelche mySQL Injections stand noch was darin, oder so?
Taugt wenigstens die Live-CD was? :p

ghostr1der
01.06.05, 22:26
hakin9 ist wirklich eine tolle Zeitschrift, ich lese sie gerne