PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache, PHP & Variablenübergabe



DMKlein
31.05.05, 09:51
Hi,

ich habe das Problem das wenn ich Variablen in einem PHP-Script über die Ingabezeile übergebe werden diese im PHP-Script nicht erkannt.
Woran liegt das? Habe PHP 4.3.11 auf empfehlung mit folgenden Optionen kompiliert:
./configure --with-apxs=/usr/sbin/apxs --with-ftp --enable-track-vars=yes --enable-url-includes --enable-sysvshm=yes --enable-sysvsem=yes --enable-safe-mode --enable-memory-limit --with-mysql-sock=/var/lib/mysql/mysql.sock --with-mysql=/usr/ --enable-trans-sid --enable-zend-multibyte --with-openssl-dir=/usr/bin --with-config-file-path=/etc/ --enable-trans-sid --prefix=/usr/local/php4 --enable-mbstring --enable-mbstr-enc-trans --enable-mbregex --enable-ucd-snmp-hack --enable-magic-quotes --with-imap=shared --with-imap-ssl --enable-force-cgi-redirect --enable-inline-optimization --with-kerberos --with-bz2 -with-ttf --with-zlib --with-freetype --with-png-dir --enable-memory-limit --enable-sysvsem --with-tiff-dir --enable-sockets --with-jpeg-dir --enable-trans-sid --enable-inline-optimization --enable-track-vars --with-gd --with-xml --with-bz2 --enable-mbstring --enable-mbstr-enc-trans --enable-mbregex --with-imap-ssl --enable-xslt --with-xslt-sablot --with-iconv --with-mm--with-readline --with-t1lib --enable-shmop --enable-sigchild --enable-sysvsem --enable-sysvshm --disable-debug --enable-ctype --enable-dbase --enable-discard-path --enable-exif --enable-filepro --enable-force-cgi-redirect --enable-ftp --enable-gd-imgstrttf --enable-gd-native-ttf --enable-magic-quotes --enable-mbstr-enc-trans --with-gdbm --with-gettext --with-gmp --with-imap=yes --with-iodbc
Oder ist das eine Einstellungssache in der php.ini????

Daniel

marce
31.05.05, 09:55
wie liesst Du denn die Variablen aus?

Anders gefragt: register_globals=off ? (in php.ini)

-> auf off lassen und Script entsprechend umbasteln...

DMKlein
31.05.05, 10:57
Hab das auf Off..... meinst du mit umbasteln dann mit $_GET arbeiten??? ODer ist das in der URL $_Post???

Tomek
31.05.05, 11:00
http://de2.php.net/register_globals