PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tellico fehler



Coolzero
30.05.05, 23:23
Hallo, wollte Tellico 0.13.7 instalieren, bekomme aber bei ./configure folgende Meldung:
checking for Xinerama... no
checking for pthread_create in -lpthread... yes
checking for extra includes... no
checking for extra libs... no
checking for libz... -lz
checking for libpng... no
checking for libjpeg6b... no
checking for libjpeg... -ljpeg
checking for perl... /usr/bin/perl
checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.1 (20021021)) (headers and libraries) not found. Please check your installation!
For more details about this problem, look at the end of config.log.


hab qt instaliert

aquila
30.05.05, 23:58
welche version?

Coolzero
01.06.05, 18:41
Wovon welche Version?
Suse9.3
QT 4.0.0beta2-3
qt3 3.3.4-13

Coolzero
22.05.06, 19:24
Hallo, ich habe ein anderes Tellico Problem mitlerweile, ich habe mir einige Datenbanken angelegt, mit ca 100-150 Einträgen, wenn icvh nun Tellico starte wird das system schon unerträglich langsam, wenn ich dann auch noch was an der Datenbank ändere und sie Speichern will, dann geht nichts mehr, hab den Rechner dann schon mal ne stunde in ruhe gelassen, mit dem ergebniss das er dann anscheinend immer noch am arbeiten war und nur der Reset Knopf half!

Ist das normal oder gibt es dafür ne Lösung?

Hab Tellico 1.1.4

Danke

hwm
22.05.06, 20:20
Dieses Programm habe ich auch mal ausprobiert. In meinen Augen absoluter Mist. Wenn die Datenbank mehr als 10 Einträge hat, kann man das Ganze vergessen, unendlich lahm. Der Fehler liegt wohl darin, dass Bilder in der Datenbank gespeichert werden.

Coolzero
22.05.06, 21:28
Also an sich find ich das Prog von seinen möglichkeiten her sehr gut, nur halt das es nach ner Zeit sehr langsam wird!
Kenne auch kein Prog mit vergleichbaren möglichkeieten!

hwm
22.05.06, 21:39
Das stimmt, hatte mir auch sehr gut gefallen, aber wie gesagt, sobald die Datenbank sich füllte, ging nichts mehr. Hab mir dann selber was programmiert, mit PostgreSQL und Bilder eben nicht in der DB sondern in einem Dateiverzeichnis.

Coolzero
26.09.06, 17:26
Hallo, Tellico kann nun in der neue Version die Daten getrennt von den Fotos/Bildern speichern,wodurch die Datenbank wieder sehr flott Arbeitet, nur weiss ich net wo die Fotos hingespeichert werden, kann mir da einer weiter helfen?!

Danke

Rain_maker
27.09.06, 23:50
man find?

Greetz,

RM

Coolzero
28.09.06, 07:58
Weiss net genau was du mir damit sagen willst, wnn du meinst ich sollte die find funktion nehmen, dann müßte ich aber wenigstens wissen unter welchem namen/welcher endung die Datei mit den Bildern gespeichert wird!?