PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knoppix 3.8 auf HDD installieren?



hobo
30.05.05, 14:33
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen versuche ich Knoppix 3.8.2 von der Live-CD auf eine FAT32 Partition neben WinXP zu installieren, aber bis jetzt ohne Erfolg.
Bevor ich Knoppix testete lief eine 2003'er Version von Kanotix da klappte das installieren einwandfrei, nur bei diesem Knoppix weiß ich keinen Rat mehr.

Nachdem Knoppix von CD gebooten ist, gebe ich in der Konsole "IGNORE_CHECK=1 sudo knoppix-installer" ein, dann erscheint das Fenster, welchen Mode ich wählen möchte(Debian-Mode, Knoppix-Mode,...)auch das Installationsfenster zum Erstellen einer neuen Konfiguration, Installation starten,... erscheint. Nachdem ich eins der beiden auswähle kommt ein Fehler von Xdialog "schwerer Dialog Fehler" "Xdialog fehlen Parameter". Anschließen öffnet sich noch ein Textfenster von Xdialog und weiter komm ich nicht mehr.
Ich hab schon versucht die Partition(15GB) unter Linux zu formatieren, aber daran lag es auch nicht. Heute hab ich noch einen Bekannten gefragt, der mit Linux länger arbeitet als ich, bei ihm lief die Installation einwandfrei und er machte laut eigener Aussage nix anderes als ich.
Ich hab mich bereits durch mehrere HOWTO's durchgelesen, aber keines konnte mir bei meinem Problem helfen.
Welchen Fehler mache ich? Hab noch was übersehen?

alterpinguin
31.05.05, 08:27
hat es bei mir mit der Bootoption "tohd" auf eine ext2fs formatierte Partition funktioniert. Nur das permanente Userverzeichnis ebenfalls auf der gleichen Partition abzulegen und wieder von dort zu laden klappte nicht. Das musste ich auf eine andere Partition legen (und das ging auch auf einer reiser2fs formatierten Partition). Schonmal auf knoppix.net? in der Doku. nachgesehen ob es dort neue INformationen gibt?