PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beim c't-Server ist der IPCop "verschwunden"



Cheatha
30.05.05, 13:04
Hallo!
Ich hab den c't Server bei mir laufen und bis gestern hat alles eigentlich wunderbar geklappt. nur, dass jetzt der IPCop irgedwie nicht mehr startet. Das System selbst funktionier fehlerfrei, nur IPCop scheint nicht zu gehen da ich ihn auf seiner IP-Adresse nicht erreiche und auch sonst nicht ins Netz kann.
Ich hab gehört, dass es eigentlich zwei parallel laufende Systeme sind die per User Mode Linux auf einem Rechner laufen.
Was kann ich jetzt tun um IPCop wieder zum laufen zu bringen? Ich habe von UML leider keine Ahnung, wenn ihr weitere Infos braucht liefere ich sie euch natürlich gerne nach. Nur wenn man nicht weiß, wo das Problem liegt kann man schlecht dazu passende Infos rausrücken...

Wäre es im Bereich des möglichen, dass sich die Partition auf der sich der IPCop befindet, irgendwie "abgeschmiert" ist und beschädigt wurde? die Festplatte war außergewöhnlich heiß. Aber warum funktioniert dann der Rest des Systems?

Vielen Dank im Vorraus!

zini2001
30.05.05, 14:43
mein ipcop war auch mal plötzlich wech....keine ahnung warum.

/etc/init.d/ipcop start mal ausprobieren und in der sysconf oder so ähnlich nachschaun was passiert wenn es schiefgeht.

mit "ipcop start" wird auch gleich das uml mitgestartet, in dem sich der ipcop aufhält.

schon mal im heise forum nachgeschaut?

Cheatha
02.06.05, 23:48
Aus Zeitgründen hab ich der Fehleranalyse und -korrektur eine Neuinstallation vorgezogen. Jetzt läuft er wieder als "echter" Debian, ohne "c't", als Client hinter einem Router, das reicht vorerst.
Irgendwie war alle ganz normal, bis auf das, dass die IPCop-Partition einfach weg war... Naja, das Problem ist ja jetzt auch gelöst.

Trotzdem danke für deine Antwort :)

skatetrash13
03.06.05, 07:26
Naja, das Problem ist ja jetzt auch gelöst.

gelöst nicht, dafür umgangen :D

2Fast4U
03.06.05, 07:56
Hast Du mal hier nachgeschaut ob Dein Problem dabei steht ?

CT-Server Übersicht (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/srv/)
Bekannte Probleme (http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/srv/buglist.shtml)