PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 19" Switch (Rackmountable) aber welcher?



r2k
28.05.05, 17:18
Hallo Zusammen
ich suche für mein kleines Rack ein Switch welcher 10/100 Mbit/s tauglich ist.

Der Switch sollte Rackmountable sein und so 12 Ports haben.

Da mein Budget leider nicht ein Cisco Switch verträgt, suche ich was günstigeres, was aber auch gut ist.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Dlink hat mit dem DES-1016r ein gutes angebot. Gibt es noch ähnliche Produkte? Bzw: Was habt ihr im Einsatz?

Gruess
r2k

Thallez
29.05.05, 01:05
Ich würd mir nen 3com kaufen zb den hier (http://www.cylife.de/shop/products_id/23073-superstack-iii-basel.html?ref=11)

Ist aber nur ein Beispiel und keine empfehlung für diesen Händler

aquila
29.05.05, 02:13
Hallo

oder guck mal bei HP die werden auch gerne für lanparties benutzt.

MfG
aquila

x86-64
29.05.05, 09:12
von linksys gibts einen mit 24 x port 100 MBit und 2x gigabit für um die 200 € soll ziemlich gut sein und kann auch vlan und so zeug

r2k
29.05.05, 10:26
Zu erst möchte ich mich bei allen Bedanken

@x86-64
mit linksys geräten hatte ich schon viele Probleme (ADSL-Router und "normale" Router).... Aber eine Change kann ich ihnen ja nochmals geben :)

@aquila
ich denke der ProCurve Switch 2124 wäre noch was. ~CHF 321 also etwa 200€

@Thallez
ja auch das wäre was. 3com kenne ich von den NICs her und bin sehr zufrieden.

gruess
r2k

frankpr
29.05.05, 10:36
Hallo

Für viele kleinere Kompaktswitches gibt es auch 19" Montagewinkel, z.B. D-Link.
Ist auch eine Überlegung wert, da man da noch etwas Geld sparen kann.

MfG

r2k
29.05.05, 11:05
Hallo

Für viele kleinere Kompaktswitches gibt es auch 19" Montagewinkel, z.B. D-Link.
Ist auch eine Überlegung wert, da man da noch etwas Geld sparen kann.

MfG

danke für den Tipp, muss ich mir ansehen

r2k

Flex6
29.05.05, 17:33
digitus bietet auch sehr gute switches an mit wenig stromverbrauch ,ein 16port kostet um die 50€ und hat nur 8watt stromverbrauch,

Dellerium
29.05.05, 18:31
Ich würde mir OEM Geräte anschauen.

Wir haben z.B. vor ein paar Wochen auf Ebay 6 Hirschmann Geräte gekauft (24 x 10/100 mbit + 2 Gbic Einschübe ) kosteten damals bis zu 10k DM ) - für 90 Eur Stück. Die Dinger sind baugleich mit Compaq Geräten und lassen sich daher sogar mit der Firmware flashen.

HP, Cisco und 3Com haben das Problem, das sie bekannte Marken sind und daher teuer - Allnet, Netgear und Linkssys ( und noch nen paar andere ) sind Billigmarken von denen ich die Finger lassen würde...

Wir haben die letzte Woche an ne 70 Mann Lan ausgeliehen - zusammen mit unserem 3Com Backbone Switch. Und sie haben sich gelangweilt :)

r2k
29.05.05, 18:36
Ich würde mir OEM Geräte anschauen.

Wir haben z.B. vor ein paar Wochen auf Ebay 6 Hirschmann Geräte gekauft (24 x 10/100 mbit + 2 Gbic Einschübe ) kosteten damals bis zu 10k DM ) - für 90 Eur Stück. Die Dinger sind baugleich mit Compaq Geräten und lassen sich daher sogar mit der Firmware flashen.

HP, Cisco und 3Com haben das Problem, das sie bekannte Marken sind und daher teuer - Allnet, Netgear und Linkssys ( und noch nen paar andere ) sind Billigmarken von denen ich die Finger lassen würde...

Wir haben die letzte Woche an ne 70 Mann Lan ausgeliehen - zusammen mit unserem 3Com Backbone Switch. Und sie haben sich gelangweilt :)

Das mit dem OEM-Geräten wusste ich nicht. Danke

3Com Unmanaged ist so um 150 CHF --> 100€

Edit: Wie kann ich mir die Administrator eines 3Com switches vorstellen? Wie das CLI von Cisco?

Gruess
r2k

s.F
21.12.05, 06:27
Hallo reto2000

Das Thema hier ist ja schon etwas älter, aber möchte es
mir trotzdem nicht nehmen lassen, mal zu antworten :D
Bist eigentlich "fündig" geworden mittlerweile? Wenn ja
was hast dann angeschafft? 3com Profi bin ich bisher nicht
aber habe mir voe 2 Tage auch einen 3300er Switch bei
Ebay ersteigert. Laut Handbuecher (gibts als PDF auf der
3com Seite) haben Switches mit Management Console ein
Webinterface und eine Textbased Console via Terminal bzw
Telnet. Linksys würde ich nicht unbedingt als "Billig Marke"
bezeichnen - steckt halt Cisco und deren Know How mit drin.

Switches mit Management sind (soweit ich es sagen
würde) nie mit billig Switches ohne Console vergleichbar.
Cisco , Linksys , 3com , HP kann man bestimmt bedenkenlos
verwenden - so lang man es sich auch Leisten kann :D

Dellerium
21.12.05, 07:54
Linksys würde ich mich auch selber kaufen - aber niemals für ne Firma ;)

Selbst in Markengeräten steckt ja teilweise nicht mehr das Know How der "Grossen" drin. Es kommt durchaus vor, das Hersteller wie HP ein Gerät bei einem Zulieferer fertigen lassen und da nur ihren Namen aufdrucken lassen.... ( Zumindest im Billig Segment )

bla!zilla
21.12.05, 15:08
Ich kann den HP ProCurve 2512 nur empfehlen. Sauberes Gerät, gute Qualität, lebenslange Garantie, günstig und erprobt. Kann man nichts mit falsch machen.

Bezüglich Hirschmann: Hirschmann kommt aus der Prozesswelt. Ich kenne die Geräte und mag sie nicht. :) Bei dem Preis kann man sicherlich nicht nein sagen, aber gebrauchte Geräte sind immer so eine Sache, je nach Einsatzzweck.