PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lokaler Apache, Tomcat, Fileserver im Mac OSX Netzwerk



tazmania
28.05.05, 15:57
hallo zusammen,
ich möchte einen linuxserver (suse linux 9.3) im mac netzwerk betreiben, der server server soll dazu dienen, das wir maximal zu viert an webprojekten arbeiten. daher soll ein apache und tomcat laufen sowie ein fileserver. leider kenne ich mich nicht sehr gut in linux aus(kommt hoffentlich bald), es ist es möchlich das ich vom mac aus direkt auf dem apache/tomcat arbeitet(daten speichern etc.) was muss ich einstellen? wie bekomme ich einen fileserver zum laufen? kann ich dem apache eine lokale(nur in unserem netzwerk) ip geben, damit ich auf den apache, tomcat und fileserver zugreifen kann? wenn ja wie? sind viele fragen, ich hoffe mir kann jemand helfen.
gruß;-))

quinte17
29.05.05, 18:37
fragen über fragen ;)
also, mit mac kannst du doch eigentlich auch auf windows freigaben zugreifen oder? (habe selbst leider keinen mac) wenn ja, dann ist hierfür samba die antwort... (ansonsten könnte nfs weiterhelfen)
apache mit tomcat sollte prinzipiell laufen.. so wie du es dir vorstellst (behaupte ich mal) habe tomcat selbst noch nie gebraucht somit kann ich dir dabei nicht zu 100% helfen... aber wenn du dich an deine distri hältst, dann sollte es schon klappen

greetz