PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie steht es mit dem Support von WLAN USB Sticks ???



Huskie2k3
28.05.05, 00:42
Also mein letzter Versuch in Sachen Linux liegt jetzt ein gutes halbes / dreiviertel Jahr zurück und mittlerweile juckt es mich echt wieder in den Fingern es nochmal zu versuchen :)

Der einzigste Grund der mich noch davon abhält ist mein Acer WLAN USB Stick mit dem ich ins Internet gehe. Das war damals recht kompliziert den zum laufen zu bringen, woran ich dann auch gescheitert bin.

Deshalb meine Frage: Hat sich da nun was verbessert ? Ich gedenke diesesmal Ubuntu Linux als Distro einzusetzen ! Kann mir diesbezüblich jemand was sagen ???

WLAN USB Stich ist wie gesagt von Acer und verbaut ist dadrauf ein Zydas Chip !!!

Danke schonmal für euere Hilfe !!!

der_Behr
28.05.05, 09:57
Es gibt so ne Liste im Internet, hab aber jetzt den Link nicht parat. Allerdings stehts mit Sticks eher schlecht, zumindest wenn sie mit original Linuxtreibern laufen sollen. Mit Ndiswrapper sieht es glaub ich besser aus.

Huskie2k3
28.05.05, 10:22
Hmm, also hat sich im Gegensatz zu damals immernoch nicht all zu viel getan ? Weil das mit dem Ndiswrapper ist ja auch nicht gerade einfach den einzubinden :( Und würde eigentlich Linux recht gerne so als ArbeitsOS einsetzen zumal die Unterstützung ja durch Software und Hardware immer besser wird.

Kann mir vielleicht noch jemand was zum Thema WLAN USB Sticks sagen ?

stefan.becker
28.05.05, 10:28
Der Siemens Gigaset 11 USB geht. Ist zwar Stick mit Kabel, aber das Ding sollte preiswert zu kriegen sein. Howto siehe Howto Bereich.