PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega von DVD aus starten?



Angel2
27.05.05, 19:40
Hi :)
Soweit ich weiss hat Linux ja keine Registry. Waere es moeglich, nachdem man in Cedega ein Spiel installiert hat, dass man dieses Spiel plus Cedega mit all seinen Konfigurationsdateien auf eine DVD brennt, und dieses Spiel dann auch auf einem Thin Client ohne Festplatte spielen kann (Linux bootet von einer CF-Karte)? :ugly:

Klingt schraeg, ist es vermutlich auch, aber ich will das Betriebssystem meines zukuenftigen Media Centers nicht mit unnoetigem Ballast konfrontieren, der sich u.U. spaeter auf die Performance oder die Stabilitaet auswirken koennte. Das Spiel sollte wie bei einer Konsole funktionieren, also ohne dass etwas auf der Festplatte landet (ausser dem Spielstand, natuerlich). :D

shb
27.05.05, 20:46
theoretisch wird das wohl auf eine cf gehen, dvd wohl er nicht, da er auch irgendwie daten schreiben muss.

cu SHB

Sidolin
27.05.05, 20:58
Hmm, alle cedega dateien inklusive der config und "registry" liegen in .transgaming, vielleicht noch in diesem fonts ordner, wenn du den inklusive der cedega binaries (also dem programm selber und den libs) auf die dvd brennst, und dann ein overlay fs (wie bei den neueren knoppix versionen) müsst das schon gehen...

Nur brauchst du dann halt doch noch irgendwas, auf das du dann die veränderungen am fs schreiben kannst... und da is ne cf karte halt net perfekt, aber vielleicht geht ja nfs oder sowas...

Angel2
24.06.05, 19:08
Mit der DVD-RAM muesste es funktionieren. Sie ist wie eine Festplatte aufgebaut und laesst sich in FAT und UDF formatieren. Was meint ihr?