PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung auf White Box Linux 3.0



jumanji
27.05.05, 07:44
Hallo Zusammen,

mir ist leider ein Fehler bei der Installation unterlaufen, wo ich absolut nicht weiter weiß :o

Auf dem einen Rechner läuft White Box Linux 3.0, Anmeldung lief vorher über die passwd und wollte dies auf LDAP umstellen. Ich hatte setup in der Konsole aufgerufen und den LDAP-Rechner eingetragen. Klappte auch alles wunderbar. Nur kann ich mich nicht mehr anmelden, weil evtl. die BN-Anmeldedaten nicht abgeholt werden. Ich komme auch als Root nicht mehr in das System :( Ich habe dann die Install-CD eingelegt und linux rescue eingetippt um wieder auf die Konsole zu kommen. Nur weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter, wie ich auf Konsolenebene von LDAP auf PASSWD umstelle.

Kann mir da jemand Helfen? Vielen Dank im Voraus.

Gruß,

jumanji

quinte17
28.05.05, 17:11
mounte deine rootpartition in /mnt
tippe
chroot /mnt
und shcon bist du scheinbar wieder ganz normal auf dem rechner druff... x geht halt nur nicht..
wenn des ein ncurses setup ist, dann solltest des wieder starten können...

ansonsten schreib hier wieder rein ;)

jumanji
28.05.05, 20:35
mounte deine rootpartition in /mnt
tippe
chroot /mnt
und shcon bist du scheinbar wieder ganz normal auf dem rechner druff... x geht halt nur nicht..
wenn des ein ncurses setup ist, dann solltest des wieder starten können...

ansonsten schreib hier wieder rein ;)

Danke für Tipp. Habe mit Knoppix, gemounttet und mit authconfig ging es wieder, uff :)

Gruß,

jumanji