PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Soundkarte läuft unter SuSE 9.3 Problemlos?



Skipper74
27.05.05, 07:28
Hallöchen

ich möchte mir eine Soundkarte zulegen,man hat mir die Audigy 2ZS empfohlen, aber laut SuSE Hardwaredatenbank wird nur ein partieller Support für i386 Struktur gegeben, ich habe aber amd64.

Welche läuft problemlos, d.h. ohne grössere installierung?

Welche läuft problemlos, mit guten funktionierenden treibern?

GrussL

Diablo
27.05.05, 08:33
ich hab den SB Live Player 1024, der lief früher mit SuSE 7.3 und 8.0 problemlos. Denke nicht dass du mit dem Chipsatz Probleme haben wirst.

Welche Anforderungen stellst du denn an deine Soundkarte?

Skipper74
27.05.05, 09:19
ich habe mir das Concept E von www.Teufel.de geholt und jetzt möcht ich eine Karte haben, die diese Quali auch rüberbring, Anwendung eigentlich nur Musik und DVD/Video

GrussL

psych
27.05.05, 12:59
Kann dir auch nur Soundkarten wie die SB Live empfehlen... achte mal auf der Alsa Seite auf die Karten die mit dem emu10k1 treiber laufen... hol dir eine davon und die welt is in Ordnung!

Skipper74
27.05.05, 13:55
also man hat mir ja de die audgy 2 zs empfohlen und die hört sich gut an, laut alsa wird sie unterstützt, muss man den treiber runter laden und selber installieren, oder nehmt man dafür den von suse, da alsa ja auch dabei ist, meiner meinung nach.
wenn alsa dabei ist, warum steht bei suse auf hp, dass diese soundkarte nicht supportet wird?

GrussL

Gimpel
27.05.05, 14:40
der support dafür ist im kernel, modul laden, passt.

ALSA ist btw von SuSE

wenn du etwas audiophil veranlagt bist, dann is so ne gamer karte aber no-go. ich meine die sb live!/audigy etc pp klingen nicht schlecht in dem sinne, aber wirklich guter klang ist was anderes.

ich bin von der der hier höchstem maße begeistert: http://www.midiman.de/deltaap.htm
da klingt meine sb live! die hier noch rumliegt wie ein radiowecker dagegen... *duck*