PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für alle mp3sauger !!!



Seiten : [1] 2

marcdevil
07.11.01, 19:34
Es wurde schon öfters ein Fehlen von Morpheus&Co Clienten unter linux bemängelt. Liest man doch sogar schon bei heise.de, daß die Fasttrack Netzwerke Morpheus, Kazaa und Grokster mega-angesagt sind.
Nun, Morpheus(musiccity.com) und Grokster können nur WinClienten bieten
Aber bei Kazaa gibts einen LinuxClienten ! Und der funzt sogar, noch ein bisschen buggy aber es klappt. Ein Grund weniger Win zu starten.

http://download.kazaa.com/kza.linux.tar.gz

Trillian
07.11.01, 19:40
eDonkey 2000 ist IMHO mucho besser als kazaa. Der Client ist zwar auch Closed Source, aber total stabil und hat anscheinend nicht so viele Bugs wie Kazaa.

www.edonkey2000.com

marcdevil
07.11.01, 20:17
tja, edonkey sagt mir, das er nicht connecten kann,
- welche port und aport # hast du gewählt ?,
- wo kann man einen account einrichten ?,
- welche edonkey serverIP nutzt du ?

Trillian
07.11.01, 20:23
http://lb.dynodns.net:8080/

Da gibts eine Seite "10 Gebote...". Zieh dir da die serverliste.

Dann einfach mit "c" connecten.
"name dein_name"
"dumax 0 12" (bei DSL)
"line 95" (bei DSL)

Auf welchem Server du bist, ist wurscht, die sind eh alle vernetzt.

Account einrichten braucsht du eigentlich garnicht, wenn du willst, kannst du nen namen setzen (s.o.)

marcdevil
07.11.01, 20:28
kann es sein, das jederman einen edonkey server aufmacht und diese sich nicht untereinander unterhalten ? bei kazaa hat man ca. 400 Terrabytes an daten, bei edonkey nur soviel wie der einzelne server ? oder nicht ? ich finde einfach nix
s metallica
> Results returned

FlaMinGDoG
07.11.01, 20:41
ich wollte nur anmerken dass kazaa und musiccity gekoppelt sind und man somit auch auf die files der morpheus user zugreifen kann...

und wieso is kazaa instabil und buggy
bei mir klappt das wunderbar ;)

MrIch
07.11.01, 21:04
funktioniert edonkey denn auch hinter router?

Mit der Windows Version hatte das bei mir nicht gefunzt!

Trillian
07.11.01, 22:00
Musst eben die entsprechenden Ports freischalten. Welche das sind, weiss ich nicht auswendig.

Ansonsten verweise ich mal auf das Donkey-Forum in meiner Sig (da ist eh noch nie los :D)

@marcdevil:
Doch, sollten sie eigentlich schon! Aber ist schon komisch :confused:

@dog:
Ja nu, bei mir isses eben nicht so. Außerdem kann man bei Kazaa nicht sehen, wie weit der Download ist :(

marcdevil
07.11.01, 22:09
mit < und > navigiert man zwischen Search und download, aber nicht zu schnell schalten, sonst gaht kazaa nicht mehr (steht in der Readme), soweit zu buggy :)

ansonsten gefält mir kazaa super !!!

Trillian
07.11.01, 23:01
marcdevil:
Beim eDonkey, wenn "Results returned" geschrieben steht :D

... dann kannst du dir die Results mit "vr" (view results) angucken. Oder wusstest du das und er sagt nur "none"?

Trillian

marcdevil
08.11.01, 00:07
ich mache von meinem recht zu schweigen gebrauch :)






...



ich wusste es nicht :rolleyes:

Trillian
08.11.01, 00:16
Hehe, kannst auch mal mit Google nach "debian" und "edonkey" suchen. Es gibt da eine SourceForge Seite, irgendein Doku Projekt, da ist ein kleines Howto.

Ansonsten im Donkey "?" drücken, dann gibt es eine Liste der Kommandos.

the_midget
09.11.01, 11:10
hi,



hier sollten eigentlich alle sharing-tools für linux sein.....

linux sharing-tools (http://www.zeropaid.com/php/linux_prog.php)

ausserdem wollt ich noch anmerken, das es mittlerweile auch ein front end zu edonkey gibt.
was mir auch sehr gut gefällt ist qtella, nur bin ich irgendwie zu blöd abgebrochene downloads wieder aufzunehmen :)

bye_the_midget

hunter
09.11.01, 13:33
Danke für den Tip mit KaZaA. Das funktioniert recht gut. Die Funktionalität ist etwas bescheiden, wird aber ja noch ausgebaut. Außerdem bekomme ich mehr Files als mit Gnutella oder Audiogalaxy.

eDonkey habe ich leider nie richtig hinbekommen. Zumindest nicht mit Grafik. Gibts dazu eigentlich nicht mal eine Anleitung. Für Linux Progs ist das nämlich lächerlich das da keine Anleitungen zu finden sind die was taugen.

Ich hatte mal GTK eDonkey drauf. Sah zwar gut aus, funktionierte aber nicht wie es sollte (keine Anmeldung möglich).

Dann gibts da noch das Java Teil das man in Verbindung mit dem Konsolen Teil verwenden kann. Aber leider kann ich mit einem .jar File nichts anfangen. Ein echtes Java Programm müsste doch .class heißen. Und kompremiert tar oder gz oder zip. Was soll .jar sein ? wenns wenigstens eine Anleitung gäbe. Aber nein, nur Windows wird hübsch mit Bildchen komentiert.

Kann mich da einer erhellen ? So viel hab ich schon mit Linux gemacht aber da kapier ich irgendwie gar nichts.

FlaMinGDoG
09.11.01, 14:10
is eine java executable...

weiss jez aber auch nix genaueres drüber..
war auch nie wirklich damit zurechtgekommen ;)

the_midget
09.11.01, 14:31
@ hunter_shadow2000:

hast du diese faq mal ausprobiert, damit ging es ohne probleme:)
linux-edonkey faq (http://users.aber.ac.uk/tpm01/ed2k_tools/faq.html)

bye_the_midget

MrIch
09.11.01, 16:37
java -jar < programmname > sollte funzen, ...

Ich schätze du brauchtst dafür aber die Version 1.3.x von sun, denn diese Jar Komprimierung wird erst davon unterstützt (glaube ich)!

hunter
09.11.01, 18:10
Hey, danke. Java hatte ich schon vorher drauf. Ich hatte es mit java ... versucht zu starten. Da ich gerade erst anfange Java zu lernen wusste ich davon noch gar nichts. Jetzt klappt es aber und sieht viel besser aus als die GUI Version.

Allerdings klappt es immer noch nicht. Was muss ich denn nun tun damit ich mich mit irgendeinem Server verbinden kann ? In der Liste steht keiner. Muss ich da erst mal welche eintragen oder was soll das ?

So stur stellen sich KaZaA, Limewire, Audiogalaxy und Napster nicht an.

hunter
09.11.01, 18:11
Ich habe meine Formulierung noch mal überdacht. Ich meine natürlich das das Java Teil klappt. Die Verbindung zu einem Server ist es die nicht klappt. Das habe ich etwas unglücklich ausgedrückt.

Nonchecker
09.11.01, 19:22
Für Musik nehm ich Morpheus, für alles andere nehm ich eDonkey, da gibts immer die größere Auswahl und es geht auch noch schneller:cool: !
Leider ist das Musikangebot beim donkey echt recht schmal und außerdem haben es höchstens zwei, drei Leute...
Bei Morpheus finde ich echt schade, dass man die Downloads nicht wieder aufnehmen kann.

Fazit: Man (zumindest ich) kommt nicht mit nur einer Tauschbörse aus.

Trillian
09.11.01, 20:15
Ich hab oben gepostet, wo es eine Donkey Anleitung für Linux gibt. Da steht eigentlich alles wichtige drin!

FlaMinGDoG
09.11.01, 20:33
naja also ich kann mit kazaa und morpheus downloads resumen... is halt ein geiles system was ich hier hab ;)
und ich komm übrigens nur mit kazaa aus :)

Fatty
09.11.01, 22:05
Für KDE hab ich jetzt nen Client zu KaZaA gefunden. Wie gut der ist weiß ich nicht, weil ich hab ihn noch nicht installiert.
Finden tut ihr das Programm namens Kift hier (http://apps.kde.com/na/2/info/id/1301).

Ich poste meine Erfahrungen hier, sobald ich das Tool installiert habe!

Trillian
10.11.01, 06:10
Mmh, davon hab ich auch schon gehört IIRC. Aber das Tool funzt nicht mehr, weil es nur ein älteres FastTrack-Protokoll unterstützt. Inzwischen wurde das Protokoll wohl geändert und nicht offengelegt.

hunter
10.11.01, 10:44
Ich hab es nun geschafft eDonkey in Verbindung mit Java ans laufen zu bekommen. Aber das ganze sollte viel besser dokumentiert werden und nicht nur einfach die nackten Datein hin knallen. Außerdem sollte der Download der aktuellen Serverliste etwas einfacher werden.

Wo bekommt man die Liste denn jetzt immer her ? Auf der Seite mit den 10 Geboten funktioniert jedenfalls der Link nicht.

Wenn ich aber mal ehrlich bin, läuft das ganze unter Linux genauso lahm wie unter Windows. Ständig nur "Looking". Und dann kommen da Downloads zu stande wo er für 65 MB so um die 90 Stunden braucht.

Trillian
10.11.01, 10:56
Der Link funktioniert mittlerweile wieder. Der Typ, der die Serverliste maintain'd, war 'n paar Tage nicht da...

Du musst beim Donkey eben darauf achten, Files mit hohem Availability Wert zu saugen... dann sind 50 kb/s kein Problem :D

Der Rubber Duck
14.11.01, 02:44
Hab bisher unter Win immer den AudioGnome genutzt, aber da ich vorhabe, meine I-Net-Verbindung über Linux zu nutzen, habe ich mir mal die Win-Versionen von E-Donkey und Kazza gezogen. Beim E-Donkey hatte ich am Ende des Tages 2 Treffer, die ich noch nicht mal komplett runterbekommen habe,. während ich bei Kazaa ganze 12 Files komplett gezogen habe. Wenn ich dieses Verhältnis auch auf den Linux-Versionen bemerke, steht meine Entscheidung fest, zumindest, wenn ich mein Modem mal zum laufen bekomme.- Ich sage nur Softmodem...

Trillian
14.11.01, 07:37
Mmmmh, bei Kazaa gibt es aber mehr MP3s als DivX, oder?
Ich bin z.Z. eher auf Moviezzzzz ;) fixiert :D

hunter
14.11.01, 09:55
Stimmt. Bei KaZaA habe ich bislang noch so gut wie keine gefunden. Die bekommt man eher bei eDonkey. Was du aber bei KaZaA gut bekommen kannst sind Folgen von Serien. Buffy, Stargate, Farscape, X-Men Evolution usw. findet man dort in großer Zahl.

marcdevil
14.11.01, 12:53
boah ! das ergibt ein megatraffic, nur fuer sachen die auch im fernsehen laufen ?!? oh man :)