PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9.3 und dvd's gucken im player



Flex6
25.05.05, 12:20
wie kann man unter suse 9.2/9.3 dvd's in kaffeine/realplayer oder xine angucken--so wie mit winDVD unter windows--einlegen-auf dvd klicken oder player dvd anklicken und gucken, xine 0.9.3.3 zeigt mir immer an "plugin-fehler- mlr fehlt" ,kaffeine sagt mir beim dvd laden, dvd's werden nicht unterstützt ,die dvd wird auch ausgelesen und der name der dvd angezeigt die plugins sind aus den suse- paketen installiert und die dvd wird beim öffnen der video_ts-datei auch abgespielt in kaffeine

MiGo
25.05.05, 14:20
Dubrauchstdasdecss-PaketvonPackman;ebensounterstütztdieaufderSuse-CDmitgelieferteVersionvonxineDeCCSS_nicht_;duwirst alsoauchxinenochmalsvonpackmaninstallierenmüssen.
EinLinkzudenPaketquellenvonPackmanwirdsichsicherli chindiesemForumfindenlassen;spontanhabeichkeinenzu rHand.

Wie du siehst, würden Absätze und korrekte Zeichensetzung deutlich beim Lesen des Beitrages helfen.







P.S.:Klartext
Du brauchst das decss-Paket von Packman; ebenso unterstützt die auf der Suse-CD mitgelieferte Version von xine DeCCSS _nicht_; du wirst also auch xine nochmals von packman installieren müssen.
Ein Link zu den Paketquellen von Packman wird sich sicherlich in diesem Forum finden lassen; spontan habe ich keinen zur Hand.

Flex6
25.05.05, 14:27
ich hab eine neue version von xine runtergeladen und installiert und das hat mir den gleichen fehler angezeigt,

kann das sein das decss wie libvss oder libcss wegen urheberrecht verboten ist , das prog ist bei packman garnicht in der auswahl

MiGo
25.05.05, 16:18
Doch, die decss ist zwar bestenfalls halblegal, aber dennoch ist bei pacman zu finden, wie man's bekommt.

http://packman.links2linux.org/?action=122, d

Flex6
25.05.05, 16:23
danke , ich hab das verkehrte gesucht