PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in cgi-bin Verzeichnis anzeigen



~Gh05t~
24.05.05, 14:54
Hi all,
ich habe mir awstats installiert. Das will standartmäßig seine Bilder über das cgi-bin Verzeichnis öffnen, was auf meinem Server verboten ist.
Ich weis allerdings nicht, wie ich das anzeigen von Bildern im cgi-bin aktivieren kann und welche Sicherheitslücken das öffnet. Kann mit dazu jemand n Tip geben?

Ich habe Debian Sarge laufen...

Thx

Tomek
24.05.05, 21:35
Du kannst bei AWStats konfigurieren, von wo aus es die Bilder laden soll. Schaue am besten in die Dokumentation von AWStats: http://awstats.sourceforge.net/#DOC

~Gh05t~
25.05.05, 08:33
ja, das weis ich.
Ist nur für meine Konfiguration nicht sehr schön, ich würde gerne die Bilder im Subdir von awstats im cgi-bin lassen, da ich sonst kein gemeinsames docroot für meine Domains habe. Das heißt ich müsste die Bilder in jedes docroot der einzelnen Domains kopieren, da die Angabe des Verzeichnisses vom docroot ausgeht.
Naja, sollte ich keine Lösung finden werde ich da bestimmt was anderes gebastelt bekommen, mich würde es aber gerade mal interessieren wie man im cgi-bin dateien zum lesen freigeben kann bzw. was dafür verantwortlich ist, dass es nicht geht...