PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebDAV für Webbasiertes Dateimanagement



darkbrod
24.05.05, 11:54
Hi,

ich habe vor mir eine art webbasiertes Dateimanagement zusammen zu basteln und dachte mir das dies mit WebDAV zu realisieren.
Jetzt sitz ich hier jedoch wie der Ochs vorm Berge oder so ähnlich...
naja jedenfalls wollte ich mal fragen, ob jemand von euch einen kleinen "denkanstoss" oder gar mehr hat.

würde mich über jeden tip freuen!

mfg darkbrod

chrigu
24.05.05, 16:39
Hi,
Wenn's was kosten darf kann ich BSCW (http://www.bscw.de/) empfehlen. Kann man per WebDAV oder über ein Webfrontend zugreifen. Es ist eine ganze Groupware, wirklich gut aufgebaut.

Gruss
Chrigu

darkbrod
25.05.05, 08:25
Hi Chrigu,
im prinzip ist es sowas, aber die dokumentenverwaltung war für ein ähnliches system gedacht, deswegen wollte ich soetwas lieber einzeln oder tipps wie soetwas selber zu machen ist. naja und sollte auch nich unbedingt was kosten...

aber trotzdem danke erstmal

DarkBrod

darkbrod
30.05.05, 08:57
Hat keiner mehr eine idee? ihr würdet mir ganz schön helfen :)

DarkBrod

tschloss
30.05.05, 10:01
Wenn du eher etwas in die Richtung Dokumentenmanagement suchst, schau doch mal bei www.sourceforge.net unter document management oder dms.

Ich verwende "OWL" und bin recht zufrieden. Angemessene Rechteverwaltung, nette Administration etc. (PHP4+mySQL)

Grüße
Thomas

darkbrod
30.05.05, 15:46
Hi tschloss
arbeitet die software denn auch mit webdav? hab es nirgends gefunden und wollte deshalb nochmal nachfragen.
schonmal danke

darkbrod

tschloss
30.05.05, 16:35
Hi tschloss
arbeitet die software denn auch mit webdav? hab es nirgends gefunden und wollte deshalb nochmal nachfragen.
schonmal danke

darkbrod

http://sourceforge.net/projects/owl/

Nein. Die Objekte sind Dateien (diese können woeit ich weiß sowohl innerhalb der Datenbank als auch als Datei) abgelegt werden. Darüber gibt es eine Ordner- sowie eine User/Gruppenstruktur mit Zugriffsrechten. User dürfen dann halt lesen, downloaden, löschen etc. und zusätzlich sperren (check in/out).
Das System ist mehr eine Dokumenten- als eine Dateiverwaltung (auch wenn die Grenzen fließend sind). Die Oberfläche ähnelt nicht wirklich einem Dateiexplorer.

Greetz
Thomas