PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was braucht man zu einem TOP GAMESERVER



zunami
24.05.05, 09:48
Ich haben einen TOP IBM Server und möchten mit dem einen GAMESERVER machen mit Linux.
Es kommt eine Standleitung mit 1 MB up and down. Es soll dann Counter-Strike Source darauf laufen.


Meine Frage ist was brauche ich dazu?

Welches Betriebssystem? Fedora Core, OpenLamp oder ein anderes?
Welches Stats Programm ist das Beste? PsychoStats?
Welcher Content-Manager ist für eine Spieler Homepage am besten?
Welcher Webstatistik ist am besten?
Welche Firewall soll man verwenden? Oder am besten IPCop vorschalten?
Welcher E-Mail-Server ist für so was am besten? (Der sich auch über Web abrufen lässt und in CMS integrieren lässt!)

Es wird dann später ein Web-Control-Panel wie (PLESK) installiert, damit wir Speicherplatz vermieten können. Ich weis Plesk ist nicht schlecht weil man damit auch gleich mehrere Game Server Steuern und verwalten kann. Aber weis jemand, ob es das auch in Open Source gibt?

Mir fällt sonnst nichts mehr ein, was man dazu brauchen kann. Wenn jemand noch was einfällt bitte mitteilen!


Ich DANKE jetzt schon im Vorhinein für eure Hilfe.

jeppo
24.05.05, 10:19
http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=47

zunami
24.05.05, 10:29
http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=47

das beantwortet meine farge null komma josef

MoPPson
24.05.05, 10:43
das beantwortet meine farge null komma josef


aber das hier bestimmt :)

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=183514&highlight=gameserver

Boardsuche gibts nicht umsonst ;)

Mfg

zunami
24.05.05, 10:51
aha in das werde ich mal einlesen

und der rest der fragen?

unamed99k
24.05.05, 11:33
Viele Fragen und das falsche Forum ;)

Am besten schauste dich mal im Forum dedizierte Gameserver um.... Dort wurde eigentlich schon immer etwas zu deinen Fragen geschrieben....

Achja, was verstehst du eigentlich unter TOP-Server?^^

zunami
24.05.05, 11:58
na das alles perfekt zusammen funktioniert speziel auch CMS

unamed99k
24.05.05, 12:58
^^Hardware?^^

Was nützt mir die beste Verwaltungssoftware bei nem IBM mit 733MHz...? :D

Ich würde aber auch nicht nur fertige Plugins nehmen. Macht doch viel mehr Spaß selber was zu coden. Teilweise ist sogar das manuelle Bedienen besser, aber auch nur für die, die vor etwas mehr Arbeit nicht abschrecken.... Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Schreib mal die Hardwaredaten, dann kann man deine Fragen weiterhin besprechen.

zunami
24.05.05, 13:36
Genaue daten kann ich erst am abend sagen aber es ist ein Pentium 3,6 MHz hab leider keinen XEAN dazu bekommen.

jeppo
24.05.05, 15:08
mein link sollte ein kleiner wink mit dem zaunpfahl sein
und dir sagen das dein thread in der rubrik "dedicated spiele server" besser aufgehoben wäre

zunami
25.05.05, 09:54
ich hab es deswegen bei allgemein reingegeben weil es nicht nur um einen spiele server geht sondern auch um ANDERE FRAGEN!!!!!

Dellerium
25.05.05, 11:50
Dann solltest du die Fragen aufteilen.... die Fragen betreffend der Gameserver ins passende Forum und die anderen Fragen z.B. in Systeme installieren oder was anderes passendes...

Sonst erreichst du die falschen Leute...

zunami
25.05.05, 16:59
hm das hab ich mir auch schon gedacht

Jigsore
25.05.05, 19:10
Meine Frage ist was brauche ich dazu?
Jemanden der sich damit auskennt oder viel Geduld beim selber lernen.

Es gibt extrem viele Dinge die man falsch machen kann wenn man selbst keine Lust/Zeit hat sich in die Materie einzuarbeiten.

unamed99k
25.05.05, 20:36
Das ist doch mal ein Wort... Thread ENDE :rolleyes: