PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datein von Windows --> Redhat



HWCnuLL
23.05.05, 12:45
Moin, da ich gerade das erste mal Linux installiert habe, habe ich eine Frage...

Ich habe den Rechner mit Samba im Netzwerk angemeldet, und nu kann ich aber mit dem IE6 auf ihn nicht zugreifen, mit FlashFXP geht es alledings. Mein Ziel ist es ein par Datein auf den Linuxrechner zu uebertragen. Nachdem ich miich mit FlashFXP anmelden konnte, kann ich aber nciht uebertragen, ich bekomme die Fehlermeldung: "1 File failed to transfer" ...

Nun stellt sich mir die Frage: "Warum?"

Falls jemand mir das in irgendeiner Art und Weise genua beschreiben koennte, oder ein Tutorial (am besten mit Bildern) zur Hand hat wäre ich sehr dankbar... :)

mfg nuLL

mbo
03.06.05, 15:46
Moin, da ich gerade das erste mal Linux installiert habe, habe ich eine Frage...

Ich habe den Rechner mit Samba im Netzwerk angemeldet, und nu kann ich aber mit dem IE6 auf ihn nicht zugreifen, mit FlashFXP geht es alledings. Mein Ziel ist es ein par Datein auf den Linuxrechner zu uebertragen. Nachdem ich miich mit FlashFXP anmelden konnte, kann ich aber nciht uebertragen, ich bekomme die Fehlermeldung: "1 File failed to transfer" ...

Nun stellt sich mir die Frage: "Warum?"

Falls jemand mir das in irgendeiner Art und Weise genua beschreiben koennte, oder ein Tutorial (am besten mit Bildern) zur Hand hat wäre ich sehr dankbar... :)

mfg nuLL
Was?

Ganz ehrlich: Das ist alles so verwirrend und undeutlich, daß sich nicht viele die Mühe machen werden. Etwas klarer bitte.

cu/2 iae

Blackcollar
03.06.05, 16:13
Samba und Internet Explorer ???

korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber ist Samba nicht da, um Netzlaufwerke zu mounten Oo ...

Vor allem FlashFXP ist ein FTP CLient... von daher wieder was total anderes ^_^

Wenn du denn mit Samba arbeiten willst, dann musst du in deiner smb.conf eine Freigabe erstellen die du dann unter Windoof mountest....
Zum einfachen Dateitransfer emmpfehle ich dir Winscp.