PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fetchmail & Domain



stefaan
22.05.05, 18:50
Servus!

Aufgrund "defekter" Mails [0] muss ich fetchmails die Mails nun direkt an Port 25 einliefern anstatt an sendmail zu übergeben.

Jetzt bekommt Postfix dann ein mail an "username@localhost.domain.at", das aber gebounced wird (klar, localhost.domain.at ist nicht existent).

Gibts eine Möglichkeit, fetchmail dies abzugewöhnen?
"user@localhost" und "user@domain.at" in der fetchmailrc gehen nicht.

Wo bezieht fetchmail diese Subdomain?

[0] http://www.catb.org/~esr/fetchmail/fetchmail-FAQ.html#R10

Danke!

Grüße, Stefan

tschloss
22.05.05, 21:42
Ich adressiere mit fetchmail nur interne Mailboxen ("user") - eventuelle Domainnamen kommen dann möglicherweise vom MTA (postfix) dazu. Schau mal in deine postconf rein, dort findest du vielleicht die von dir genannten Domainnamen.

stefaan
22.05.05, 22:13
Servus!

Danke für den Hinweis, nur mit "user" hängt er auch username@localhost.domain.at dran.

mydomain: domain.at
myhostname: mail.domain.at
mydestination: www, localhost, localhost.localdomain, $mydomain

Grüße, Stefan

Stormbringer
22.05.05, 22:41
Hi,

ich nehme an, fetchmail oder der MTA setzen es zusammen aus localhost (System welches die Email annimmt) und der angegeben domain.
Drum könntest Du ggf. mal die Option:
smtpaddress mail.domain.at
probieren.

Gruß

tschloss
22.05.05, 23:20
Servus!

Danke für den Hinweis, nur mit "user" hängt er auch username@localhost.domain.at dran.

mydomain: domain.at
myhostname: mail.domain.at
mydestination: www, localhost, localhost.localdomain, $mydomain

Grüße, Stefan
Wie schon gesagt: afaik das macht nicht fetchmail sondern der MTA. Schau dir mal deine postconf an, dort wirst du die Werte vermutlich wiedererkennen.

Thomas