PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Problem nach update - Fedora core 3



freze
22.05.05, 17:13
Hallo,

Ich hab gestern Fedora Core 3 installiert. Bei der Installation funktionierte der Sound noch und auch nach der Installation lief er ohne Probleme.
Später hab ich dann ein Update mit yum gemacht und danach funktionierte kein Sound mehr. Ich habe nicht wirklich eine Vorstellung woran es liegen könnte. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung o.ä.

Da ich noch nicht wirklich lange mit Linux arbeite weiß ich nun nicht genau wo ich gucken muss.


[root@linux tobi]# /sbin/lspci | grep audio
00:11.5 Multimedia audio controller: VIA Technologies, Inc. VT8233/A/8235/8237 AC97 Audio Controller (rev 50)


[root@linux tobi]# system-config-soundcard
Simple mixer control 'PCM',0
Capabilities: pswitch pswitch-joined
Playback channels: Mono
Mono: Playback [on]
Playing WAVE '/usr/share/system-config-soundcard/sound-sample.wav' : Signed 16 bit Little Endian, Rate 44100 Hz, Stereo
Warning: rate is not accurate (requested = 44100Hz, got = 48000Hz)
please, try the plug plugin (-Dplug:hw:0

Vielleicht könnt ihr mit diesem Ausgaben ja etwas anfangen :-) Danke für eure Bemühungen

Gruß, Tobi

---SonOfOdin---
22.05.05, 21:33
für mal in der Konsole "alsaconf" aus. Und schau mal ob die Hardware richtig erkannt wurde.

Gruß

misc
24.05.05, 22:08
alsaconf gibt es bei Fedora Core 2 und neuer nicht, da es nicht verwendet und nicht benötigt wird. Drehe stattdessen mal per "alsamixer" weitere Regler hoch.