PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AHH SUSE 8.2 UND POP3 Server



Rj1
22.05.05, 16:43
Ich versuche jetzt schon verzeweifelt sein geraumer Zeit unter Suse 8.2 einen POP3 Server einzurichten. Hab alle möglich Tutorials versucht aber es geht noch immer nichts. Am liebsten wäre mir ein Script oder ein RPM das ich nur einspielen brauch und das der Server dann läuft und sich die User einfach ihre Mails runterladen können die sie jetzt als user eh schon erhalten.
Ich verstehe wirklich nicht was ich da jedesmal Falsch machen!

Danke im voraus für eure Hilfe!

drcux
22.05.05, 17:21
Ich verstehe wirklich nicht was ich da jedesmal Falsch machen!

dann sind wir schonmal zwei, ich verstehe auch nicht, was du falsch machst!

Was hast du versucht?
Was waren die Fehler?
...

Rj1
22.05.05, 17:50
naja hab cyrus pop3 installiert und dann in der main.cf änderungen laut tutorial vorgenommen , den einzigen effekt den es hatte war das der mailserver gar nicht mehr ging und ich wieder alles zurückgestellt habe. Gibts irgendwo ein "gutes" einfaches tutorial das von der installation eines pop3 server bis hin zur postfix anpassung alles beschreibt , suche schön den gnazen tag find aber immer nur bruchstücke mit dennen ich nicht viel anfangen kann!

tschloss
22.05.05, 17:53
Also bei SUSE 9 und höher ist das ein Häkchen in YAST:
SW-installieren - Qpopper -> Go!

Unter den Services des inetd kann man das noch konfigurieren, soweit ich mich entsinne. Das wird unter 8.2 nicht viel anders gewesen sein. btw: ich würde mal überlegen, upzugraden!

Greetz
Thomas

Rj1
22.05.05, 19:00
hm wär auch ne lösung