PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit programm...



onez0r
22.05.05, 02:48
Hallo, ich versuche mit Wine ein Programm namens "GBALink" auszuführen, die Installation ging Problemlos...

Beim starten bekomme ich aber folgenden Fehler


one@linux:~> wine '/home/one/.wine/drive_c/Program Files/GBALink/GbaLink.exe'
fixme:vxd:VXD_Open Unknown/unsupported VxD L"smartvsd.vxd". Try setting Windowsversion to 'nt40' or 'win31'.
fixme:vxd:VXD_Open Unknown/unsupported VxD L"smartvsd.vxd". Try setting Windowsversion to 'nt40' or 'win31'.
fixme:vxd:VXD_Open Unknown/unsupported VxD L"smartvsd.vxd". Try setting Windowsversion to 'nt40' or 'win31'.
err:seh:setup_exception nested exception on signal stack in thread 0009 eip 401c7575 esp 401eacb4 stack 0x405d0000-0x406d0000

Woran kann das liegen?
Wenn es sich jemand mal anschauen will ich das Programm (~8MB) auch hochladen, denn der offizielle Downloadlink ist unendlich langsam.

Danke für jede hilfe im Vorraus! :)

stefan.becker
22.05.05, 03:02
Das ist das Schöne an WINE: Die Antwort ist einfach und genau wie immer: Es kann an allem liegen außer am Wetter.


Try setting Windowsversion to 'nt40' or 'win31'

Versuch das, siehe WINE Howto.

Wenn das nicht geht, installier den IE. Manchmal helfen die Original DLLs. Siehe ebenfalls WINE Howto.

Wenn das nicht geht oder der IE bereits installiert ist, nimm Qemu. Howto siehe Link in Begrüßungstexten hier im Bereich.

onez0r
22.05.05, 03:22
Das ist das Schöne an WINE: Die Antwort ist einfach und genau wie immer: Es kann an allem liegen außer am Wetter.



Versuch das, siehe WINE Howto.

Wenn das nicht geht, installier den IE. Manchmal helfen die Original DLLs. Siehe ebenfalls WINE Howto.

Wenn das nicht geht oder der IE bereits installiert ist, nimm Qemu. Howto siehe Link in Begrüßungstexten hier im Bereich.

Achso, hab ich vergessen zu erwähnen...
Das Programm läuft eigentlich Problemlos unter WinXP/98, unter 3.1/NT4 eigentlich nicht.
Habs trozdem mal ausprobiert und Wine auf Win31 gestellt -> wie zu erwarten, geht nicht, selber Fehler.

Ich probiere nun mal aus was du gesagt hast, danke.