PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xmule LowID



nwin5u
21.05.05, 23:35
Hallo @!
war mit nicht ganz sicher ob das in die Katigorie fällt, sonst bitte verschieben. Ich hab unter meinem emule unter WindowsXP prof. und unter SuSE 9.2 mit xmule nur LowID, was eher stört. Dass ist immer, auch wenn ich meinen PC direkt an das Speedtouch ADSL Modem steck. Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich dass hinbekommen könnte? Danke schoneinmal im voraus, mfg. da niko

steve-e
22.05.05, 00:15
Läuft eine Firewall, die die entsprechenden Ports blockiert?

Double HeliX
22.05.05, 12:09
Ich weis jetzt nicht genau, aber ist vielleicht im Modem irgendwo eine Firewall integriert?
Welchen Provider hast du? Bei einem Bekannten von mir ist zb. der daran schuld, weil diese Ports einfach nicht weitergeleitet werden...

mfg Double HeliX

mcfock
22.05.05, 13:40
wenn du hinter einer firewall bist musst du die entsprechenden ports "forwarden"

mfg mcfock

nwin5u
22.05.05, 15:19
Ich befürchte auch dass das Modem einem Firewall intigriert hat, dass ist ein Alcatel SpeedTouch 510, und ich bin in Österreich bei tele2 angemeldet. mfg. da niko

djdannytm
22.05.05, 15:50
Hi, hab auch vor 2 Wochen xMULE 1.9.2 auf meinem PC...
((Linux Fedora Core 1 auf: AMD3000+ mit 512DDR-RAM, NVIDIA5700LE(256MB), einer NETGEAR Netzwerkkarte(10/100), ADSL(2072DL/160UL) mit FRITZcardFON, eingerichtetem Netzwerk>>2PCs>1mit xMULE,
...installiert und saumäßig Probleme mit LOWid-Meldungen gehabt, hab mich dann auf Foren undsoweiter erkundigt und auf nen Tip hin die Firewall deaktiviert... :confused:
Meinem Router hab ich die Portweiterleitungen für die xMULE-Ports schon vorher gegeben, hat aber bis dahin net geklappt. :mad:
Jetzt meine bescheidene Frage: Wie veranlasse ich meine Firewall unter o.g. Fedora, diese Ports freizugeben? :confused: ? meinen Recherchen zufolge ist die der einzige Grund warum ich immer ne LOWid erhalten hab, teilweise auch jetzt noch aber mal neu connected und schon wieder "HIGH"-id

Was Config von Linux angeht bin ich grad noch im :rolleyes: "Grün-hinter-den-Ohren-Lernstadium", deshalb bitte dementsprechend "Step-by-Step" Antworten. MERCI im vorraus
Daniel

nwin5u
23.05.05, 14:33
Jo, das modem hat einen Firewall inclusive Router drinnen. Wisst ihr wie ich denn killen kann? Ich schätze mal flashen, oder so da es nichts gibt mit dem ich das wegkrieg...

Double HeliX
23.05.05, 15:46
naja, mit killen schaut es wahrscheinlich schlecht aus, aber irgendwie sollte sich da ja eine port weiterleitung aktivieren lassen, gibt's da ein webinterface zum konfigurieren oder so?

nwin5u
24.05.05, 10:24
yo, wenn ich auf 10.0.0.138 gehe, gibts ne webinterface wo man passwort, username, ob dhcp oder NAT, oder ... einstellen kannst

nwin5u
24.05.05, 19:29
kann man da vielleicht was mit nat bezwecken? Das gibts auf meinem Modem auch...