PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streaming hackelt/ruckelt



Dirk_G
21.05.05, 15:59
Hi zusammen

Habe eine Problem mit dem Audiostreaming auf meinem Notebook. Das hackelt und stottert und das mit allen gängigen Playern. Habe mplayer xmms und xine getestet. Geht nirgens. Den Puffer erhöhen bringt auch nichts. Sound und Video von CD oder DVD gehen aber ohne Probleme, daher denke ich das was mit den Netzwerkeinstellungen nicht in Ordnung ist.
Das Netzwerk selbst bzw. mein Router geht, da nur das Notebook von diesem Phänomen geplagt wird. Alle anderen Rechner im Netz gehen. Serfen und Downloaden geht ohne Probleme und das eigendlich mit voller bandbreite (DSL)! Nur das blöde Streaming nicht:(

Hier mal die Hardware fals hilft:
FSC AmiloA 7640 mit ner SIS900 Netzwerkarte
Kernel 2.6.11-r9 und Gnome...

Dirk

Dirk_G
06.06.05, 17:30
Falls es einen Interesiert.....

Das Problem konnte ich beheben. Ich dachte ja zuerst das es am Netzwerk liegt. Konnte ich aber schnell ausschliessen, da ja alle Rechner im Netz gingen. Nach langer suche im Netzt bin ich auf das zusammenwirken von ACPI und dem SIS7012 (intel8x0) gestossen. Doch leider konnte keine der Lösungen mir richtig helfen. Die Bootoption apic=oldboot half nicht, nur acpi=off behob das Problem. Nur ohne ACPI auf einem Laptop :ugly: , ich weis nicht...
Also fummelte ich im Kernel rum. Ausgehen von der config (Kernelbau mit genkernel) brachte alles nix. Nur wenn ich ACPI komplett aus dem Kernel nahm war das stottern weg.
Jetzt hab ich mir einen eigenen Kernel gemacht und siehe da, alles geht ... bis jetzt. Auf jeden fall hab ich Sound und ACPI und der Rest geht bis jetzt auch :) .
Nur woran es den nun gelegen hat weis ich nicht. Auf jeden fall muss es eine Einstellung vom Kernel sein.


Dirk