PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 3 Arena Hilfe



Frost999999
20.05.05, 11:59
Hallo ich habe vor kurzen mein Zimmer aufgeräumt und habe Quake 3 gefunden, und da ich ein root server habe ist mir die Idee gekommen es auf meinen server zu machen, aber ich krige es nicht hin am mir jemand helfen! :)

AceTheFace
20.05.05, 12:02
Öhm :confused:

Du hast also eine Q3A-CD gefunden. Und was willst du nun auf dem Server installieren? Doch bestimmt nicht das Spiel an sich sondern einen Q3A-Server, oder?
Und Aussagen wie "ich kriege es nicht hin" bringen uns hier nichts. Erzähle uns doch was du genau vorhast, was du bis jetzt gemacht hast, was nicht funktioniert (Fehlermeldunge) etc.

Gruß,
Ace

Frost999999
20.05.05, 12:09
nein nicht von der cd schon eine richtige Server Version, ich war auch schon ihn anderen foren aber die helfen mir alle nicht weiter.
Also was ich damit sagen will ich habe null Peilung!

AceTheFace
20.05.05, 12:12
nein nicht von der cd schon eine richtige Server Version, ich war auch schon ihn anderen foren aber die helfen mir alle nicht weiter.
Also was ich damit sagen will ich habe null Peilung!

Ja wenn du uns nicht verrätst was denn das eigentlich Problem ist, kann dir ja auch keiner helfen.

http://home.mayn.de/comrad/?content=network_q3a <--- hier mal ne Anleitung...

Gruß,
Ace

DynaBlaster
20.05.05, 12:18
Hallo Frost,

lad dir auf deinem Server diese Datei hier runter:

ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/quake3/linux/linuxq3apoint-1.32b-3.x86.run

Diese musst du dann installieren und danach die Datei "pak0.pk3" (von der Installations-CD, ca. 450 MB gross !) ins Verzeichnis "/dein/Q3-Verzeichnis/baseq3/" auf dem Server kopieren.

Eine ausführliche Anleitung findest du hier:

http://www.holarse.de/?content=/spiele/server/q3a

EDIT: da war wer schneller ...

ChucK0r
19.06.05, 13:08
hi @ll,

ich hab ebefalls ein root server und möchte mal versuchen nen q3 server dort laufen zu lassen..... habe alles nach anleitung installiert (pak0.pk3 in usr/local/games/q3/baseq3 ... und .run datei ins q3 verzeichniss, dannach natürlich die .run installiert)

nur wenn ich jetzt den server starten will mit ./q3ded dann kommt: bash: ./q3ded no such file or directory :(

kann mir da jemand weiter helfen? denn ich google schon seit 3 tagen :( würde sogar root access geben nur damit es endlich funzt......

Gronau
19.06.05, 13:22
nur wenn ich jetzt den server starten will mit ./q3ded dann kommt: bash: ./q3ded no such file or directory :(

In welchem verzeichnis gibst du den befehl ein? Vermutlich befindet sich die binary nicht im aktuellen pfad, dann brauchst du nur "q3ded" einzugeben, ohne punkt slash am anfang (natürlich muss dazu die datei in $PATH enthalten sein). Geh einfach mal nach /usr/lcoal/games/quake3 (oder wohin auch immer du das spiel hininstalliert hast) und probier es da nochmal.