PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen email-client nehmen?



AtariFan
19.05.05, 23:13
Hallo,

Thunderbird will ich nicht mehr wegen des desaströsen Strukturbaums der Benutzerdateien, und ich suche Ersatz. Aber welches mail-Programm? Es muß netscape-4-mails (Dateien *.snm und *.txt) importieren können und möglichst auch *.pst mail-Dateien von MS Outlook.
evolution?
kmail?
Balsa?
...
Mir ist am liebsten, wenn der emailer auch news lesen kann. Oder hat es einen besonders wichtigen Grund, daß diese beiden Funktionen von kmail und knode jeweils separat ausgeführt werden?
Und was ist von sylpheed zu halten? Hat jemand die Entwicklerversion 1.99 kompiliert und kann dazu was sagen?
Bitte antwortet zahlreich.

Viele Grüße, Ludwig

suck
20.05.05, 01:59
sylpheed-claws ist schlichtweg geil! Nach pine (und anderen text-modus Sachen) ist es das schnellste mir bekannte Mailprog und zudem sind die Features weit mehr als ausreichend! Mir war z.B. S/MIME Unterstützung, aspell Unterstützung und gpg wichtig - kann er alles!

enricoj
20.05.05, 09:30
Thunderbird will ich nicht mehr wegen des desaströsen Strukturbaums der Benutzerdateien

servus,

was meinst du damit?

greetz

AtariFan
20.05.05, 22:27
Hallo,




was meinst du damit?



das fängt schon damit an, daß Thunderbird für jeden Benutzer am liebsten mehrere Profile verwalten will. Brauche ich nicht.
Ich habe jetzt Balsa genommen, da sind die mail-Dateien ähnlich simpel wie seinerzeit beim Netscape 4.x verteilt.

Viele Grüße, Ludwig

IT-Low
21.05.05, 13:36
Ich habe jetzt Balsa genommen, da sind die mail-Dateien ähnlich simpel wie seinerzeit beim Netscape 4.x verteilt.

Die Maildateien sie bei Thunderbird, wie noch bei Netscape 4.x, im mbox-Format. Was hat sich da großartig geändert? :confused:

AtariFan
21.05.05, 20:47
Hallo,


Die Maildateien sie bei Thunderbird, wie noch bei Netscape 4.x, im mbox-Format. Was hat sich da großartig geändert? :confused:

Die Verzeichnisstruktur, in der die mail-Dateien abgelegt sind. Thunderbird zwingt die Benutzer Profile anzulegen, und die mails für jedes Profil liegen in einem eigenem Ordner. Dann hat es noch einen 2. GMX-Ordner angelegt usw. Völlig unübersichtlich.

Viele Grüße, Ludwig

tschloss
21.05.05, 21:02
Hallo,



... Thunderbird zwingt die Benutzer Profile anzulegen, ....

Viele Grüße, Ludwig

Kann ich nicht ganz verstehen. Profile werden doch nur dann benötigt, wenn ich mehrere Identitäten unter einem User annehmen will. Bin ich "alleine" auf einem User , kann ich meine ganzen Mailaccounts auch ohne Profile verwalten.
Außerdem ist der Überbau für die Profilverwaltung doch minimal - ist doch im wesentlichen ein Verweis auf das Mailverzeichnis mit Accuntinfos etc.

Greetz
Thomas